Suche um Arnstedt Eheschließung des Christoph Ernst Hetzel (um 1735)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lod1981
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2015
    • 544

Suche um Arnstedt Eheschließung des Christoph Ernst Hetzel (um 1735)

Liebe Forenteilnehmer,

ich suche nach einer Eheschließung von Christoph Ernst Hetzel.
    Der Name seiner Frau ist mir leider nicht bekannt.
    Die Eheschließung war vermutlich um 1735 herum in der Gegend von Arnstedt. In den Kirchenbücher von Arnstedt bin ich aber nicht fündig geworden.

Was verwunderlich ist, ist das weder sein Sohn Johann Christian (+ 22.03.1804 in Adendorf) in Arnstedt geboren ist (müsste um 1745 sein) noch das irgendjemand aus der Familie in Arnstedt gestorben ist. Es gibt zwar bei den Eheschließungen eine Lücke von 1730-1753 und bei den Beerdigungen von 1730-1748, aber es ist auch sonst keine Person der Familie in Arnstedt geboren bzw. gestorben.
    Christoph Ernst Hetzel soll, aber laut den Heiratseintrag von Johann Christian vom 06.11.1768 (Ihlewitz) zum Zeitpunkt der Eheschließung schon verstorben gewesen sein. Das könnte theoretisch in der Lücke des Kirchenbuchs passiert sein. Aber das alle aus der Familie in diesen 18 Jahren verstorben sind?

Vielleicht ist ja jemand der Name schonmal über den Weg gelaufen.

Viele Grüße
    LoD
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1461

Hallo LoD, ich kann Dir zwar nicht behilflich sein, denn meine Hetzel kommen aus einer ganz anderen Ecke. Aber ich hab´ evt. einen Gedankenanstoss. Hast Du auch ´mal unter Hötzel/Hözel gesucht ? Bei mir vermischen sich diese 3 Namensvariationen.
    Juanita

Kommentar

Lädt...
    X