Suche nach Karl Heinrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ston56
    Benutzer
    • 19.11.2024
    • 13

Suche nach Karl Heinrich

Hallo liebe Mitforschende,
    bin gerade auf der Suche nach Karl Heinrich und seiner Ehefrau Auguste geb. Nime. Vom Standesamt Wettin/Löbejün konnte ich erfahren, dass Karl Heinrich wohnhaft zu Priester am 16.06.1899 die Geburt seiner Tochter Auguste Louise in Nauendorf angezeigt hat. Leider hatte das Standesamt Wettin keine Daten über Karl Heinrich und seiner Frau.
    Nun hoffe ich dass mir hier im Forum jemand bei meiner Suche weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus
    Lothar

• podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1958

Hallo Lothar,

aus dem Heiratseintrag der Tochter Auguste Louise 1920 in Halle geht hervor, dass die Mutter eine wiederverheiratete ZIEBER war.

Heirat 31.08.1918 Halle: Witwe Luise Auguste HEINRICH geb. NIEME, ohne Beruf, *29.09.1879 Krosigk, Saalkreis, To. v. Arbeiter Richard NIEME u. Marie KELLER in Krosigk – Tochter geb. 12.12.1919 Halle, geheiratet 12.05.1942 Halle
    Ihr Sohn Kurt NIEME +12.12.1918 Halle Säuglingsklinik, 8 Monate

Der Ehemann der Luise Auguste ZIEBER geb. NIEME Hausmeister Albert Richard ZIEBER +26.05.1945 Chirurgische Klinik Halle *11.04.1880 Königsaue Kr. Quedlinburg

Auguste ZIEBER geb. NIEME hatte eine Tochter Martha Else NIEME, Arbeiterin *07.07.1916 Wallwitz-Merkewitz +27.12.1949 Halle Krankenhaus an Lungentuberkulose.

Arbeiter Friedrich Karl HEINRICH, wohnh. Merkewitz, stirbt mit 37 Jahren am 09.10.1914 im Diakonissenhaus Halle, *zu Deutleben, Sohn v. August HEINRICH, Arbeiter u. unbekannt, beide verstorben und zuletzt in Nauendorf, Saalkreis.

Gruß
    Gaby
    Zuletzt geändert von podenco; 29.11.2024, 16:40. Grund: Ergänzung
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Ston56
      Benutzer
      • 19.11.2024
      • 13

Hallo Gaby,
      vielen Dank für deine Info. Jetzt weiß ich wo ich weitersuchen kann.

Viele Grüße
      Lothar

Kommentar

Lädt...
      X