FN Wüsthoff / Fabian im Raum Schönebeck-Barby (19./20. Jh.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldwuffel
    Benutzer
    • 25.07.2023
    • 15

FN Wüsthoff / Fabian im Raum Schönebeck-Barby (19./20. Jh.)

Hallo liebe Forschergemeinde

vor einiger Zeit beschrieb ich meine Suche zur Familie Wüsthoff, welche in der Gegend um und in Schönebeck und Barby beheimatet war/ist. Mein Problem ist folgendes und vielleicht hat jemand von euch eine zündende Idee:
    Die Suche beinhaltet die Daten der Großeltern meiner Großmutter väterlicherseits. Bekannt ist mir:
    Eltern meiner Großmutter:
    Mutter: Lisette Katharine Wüsthoff, geb.Reinecke, geb am 04.07.1895 in Gross-Salze, gest am: 06.06.1978 in: Schönebeck
    Vater: Hermann Albert Wüsthoff, geb am: 04.05.1886 in Barby, gest am: ?, in: ?
    Eltern des Vaters:
    Hermann Albert Wüsthoff, geb am: 21.09.1862 in Barby, gest am: 22.07.1931 in Barby
    Emma Wüsthoff, geb. Fabian, geb am in: ?, gest am: ? 1921 in: vermutlich Schönebeck.
    Leider liegen mir keine weiteren Daten zur Herkunft, Geburt, dem Sterbedatum und zur Heirat von Emma und Hermann vor. Auch die Anfrage an die Evangelische Kirchengemeinde Barby brachte kein Ergebnis. Es wurde in Barby eine Emma Fabian geboren, allerdings im Jahre 1878. Damit wäre sie zur Geburt ihres Sohnes 8 Jahre alt gewesen. Ebenso brachte mich die Suche über Archion nicht weiter. Ich weiß nicht, woher Emma stammt, wann sie starb und wo.
    Wie und wo mache ich am Besten jetzt weiter? Wo könnte ich entsprechende Daten finden?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Waldwuffel
  • ellend1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 627

Hallo. I see Emma's death certificate on Ancestry with margin information. I attached a photo.

Regards,

Ellen (USA)
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.

Kommentar

• Waldwuffel
      Benutzer
      • 25.07.2023
      • 15

Hallo Ellen,
      ich bin begeistert. Wie hast Du das gemacht?
      Wo finde ich dieses Dokument?
      Vielen lieben Dank
      Waldwuffel

Kommentar

• ellend1
        Erfahrener Benutzer
        • 17.09.2019
        • 627

You are very welcome. I have an Ancestry account and that is where I found the document. Ancestry indicates that the film is from Stadtarchiv Magdeburg. Please let me know if I can search for anything for you using Ancestry. I can not read the document - - does it say she was born in Großmühlingen? And are the margin notes birth and marriage dates?

Regards,

Ellen (USA)

Kommentar

• Waldwuffel
          Benutzer
          • 25.07.2023
          • 15

Hello Ellen,
          thank you very much for the document. Yes, you're right, on the side is the date of birth and marriage and the cause of death (pneumonia).
          Ciao
          Waldwuffel
          Wernigerode/Harz

Kommentar

Lädt...
          X