Familie Hoffmann in Zeitz (19./20. Jh.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gisela Rohwer
    Benutzer
    • 02.06.2024
    • 11

Familie Hoffmann in Zeitz (19./20. Jh.)

Hallo zusammen, ich suche auch nach Vorfahren meiner Oma:

Anneliese Hedwig Eis, geborene Hoffmann.
    Geboren wurde sie am 21.9.1914 in Zeitz, gestorben ist sie am: 20.12.1965 in Heide
    Ihr Vater : Georg, Wilhelm Andreas Hoffmann
    Ihre Mutter: Franziska, Dora, Hedwig Hoffmann, geborene Melzian
    Gewohnt hat die Familie in der Pestalotzistraße 12 in Zeitz.

Ich suche nach den Geburtsdaten, Heiratsdaten, Sterbedaten.... meiner Urgroßeltern. Hatte Anneliese Hedwig noch Geschwister? Gibt es noch Verwante ?
    Vielen Dank schon mal
    Susanne
  • Turbanien
    Benutzer
    • 14.02.2009
    • 98

Hallo Susanne,

am 28.01.1927 ist in Dresden die Vermieterin Franziska Dora Hedwig Hofmann geb. Melzian, wohnhaft Viktoriastr.27, verstorben. Sie war geschieden und wurde am 08.01.1875 in Braunschweig geboren. Im Adressbuch von Zeitz 1914 ist unter der Pestalozzistraße 12 der Arbeiter Hermann Hofmann eingetragen. Vielleicht sind das ein paar neue Anhaltspunkte.

LG Peggy

Kommentar

• Gisela Rohwer
      Benutzer
      • 02.06.2024
      • 11

Laut Geburtsurkunde von Anneliese Hedwig
      war ihr Vater Kaufmann und sie ist in der Pestlalozzistr12 geboren.
      Vielleicht könnte der Arbeiter Hermann Hofmann der Vater sein , oder ein Bruder, oder ein anderer Verwanter da da mit gewohnt hat?

Danke zu den Infos zu Franziska Dora Hedwig.

Mir ist bekannt, daß Anneliese Hedwig bei einer Verwanten aufgewachsen sein soll und Diakonisse werden sollte. Dieses wollte sie aber nicht und so hat sie auf eine Heiratsanzeige von Johann Karl Gustav Eis geantwortet und ist nach Westerland /Sylt gezogen. ( Am 11 Januar 1941 haben die beiden im Dom in Meldorf geheiratet, sie hat 9 Kinder geboren.)

Kommentar

• Turbanien
        Benutzer
        • 14.02.2009
        • 98

Bei Ancestry habe ich einen Kaufmann Georg Wilhelm Andreas Hoffmann *29.10.1867 in Frankfurt/ Main gefunden. Er hat 1892 Luise Karoline Gehrmann in Frankfurt/M. geheiratet.1915 starb sein Sohn, da wohnte Georg Wilh. Andr. Hoffmann bereits in Leipzig und seine 1.Ehefrau war bereits verstorben. 1923 heiratet er in Magdeburg die Martha Erna Schmidt ( geschiedene Stridde), er war zu dem Zeitpunkt geschieden. Am 16.01.1925 verstarb er in Magdeburg.

Kommentar

• Gisela Rohwer
          Benutzer
          • 02.06.2024
          • 11

Vielen Dank für deine Recherche

Kommentar

Lädt...
          X