Suche Infos über Margarete WIEGAND (+ Halle 1959)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theodorwilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2024
    • 211

Suche Infos über Margarete WIEGAND (+ Halle 1959)

Guter Tag
    Ich suche alle Informationen über meine Tante Margaret WIEGAND, die am 27. März 1959 in Halle an der Saale verstorben ist. Ich glaube, sie war in ihrer Wohnung.
    Ich möchte wissen, welchen Beruf sie ausgeübt haben könnte und in welcher Beziehung sie zu der Frau steht, die den Tod gemeldet hat (Hildegard Lochau).
    Ich danke Ihnen
    Mit freundlichen Grüßen
    fred
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 918

Hallo

die anzeigenden Personen sind entweder verwandt, kommen von offiziellen Stellen (Polizei etc) oder sind Nachbarn. Im Falle Lochau gehe ich von einer Bekannten/Freundin aus.
    Schließlich muss man bei einer solchen Meldung so manches über die Person wissen. Unbekannte Wesen würden in solchen Situationen wohl eher die Polizei verständigen als selbst auf dem Standesamt Vorstellig zu werden.
    In den Adressbüchern von Halle findet sich Lochau, jedoch keine Margarete Wiegand. Jüngere Adressbücher als 1950 kann ich von Halle nicht finden. Es ist demnach unklar, wann sie dort hingezogen ist.
    Eventuell um den Tod des Vaters herum (1946 in Halle) oder gar mit ihm zusammen.
    Offensichtlich hatte sie zum Zeitpunkt ihres Todes keinen Beruf.
    In welcher Beziehung sie zu Hildegard Lochau stand... muss ich mal meine Kristallkugel befragen. Sobald sie aus der Reinigung zurück ist.

Kommentar

• theodorwilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2024
      • 211

Bonjour, merci pour votre réponse, il n’est en effet pas facile de trouver des informations.
      Passez une agréable journée
      ,
      Fred

Kommentar

• eifeler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1470

Bonjour Fred,

dans cette déclaration de décès, il est indiqué que votre tante est décédée à l'adresse de résidence où elle était officiellement enregistrée.
        Ce qui me frappe, c'est que Mme Lochau, qui a déclaré le décès à l'état civil, a indiqué l'heure exacte du décès.
        Elle devait donc être une proche connaissance de la défunte ou une personne qui s'occupait d'elle.
        Cette dernière hypothèse est possible, car la tante est décédée à un âge relativement jeune.

Mes Salutations
        Der Eifeler

Traduit avec DeepL.com (version gratuite)

Kommentar

• theodorwilhelm
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2024
          • 211

Zitat von eifeler Beitrag anzeigen
          Bonjour Fred,

dans cette déclaration de décès, il est indiqué que votre tante est décédée à l'adresse de résidence où elle était officiellement enregistrée.
          Ce qui me frappe, c'est que Mme Lochau, qui a déclaré le décès à l'état civil, a indiqué l'heure exacte du décès.
          Elle devait donc être une proche connaissance de la défunte ou une personne qui s'occupait d'elle.
          Cette dernière hypothèse est possible, car la tante est décédée à un âge relativement jeune.

Mes Salutations
          Der Eifeler

Traduit avec DeepL.com (version gratuite)
          Guten Tag,
          Danke für Ihre Antwort
          Leider gibt es keine Familie von Margarete( zumindest glaube ich das), die uns darüber aufklären könnte!
          Ich weiß auch nicht, wie ich herausfinden kann, welchen Beruf Margarete ausgeübt hat?
          Ich habe nur ein einziges Foto, das fünf Jahre vor ihrem Tod aufgenommen wurde.
          Vielen Dank für Ihre Hilfe
          Mit freundlichen Grüßen
          Fred
          Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder.

Kommentar

Lädt...
          X