Familie NEBELUNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebelung
    Benutzer
    • 26.09.2023
    • 5

Familie NEBELUNG

Guten Abend,

seit 40 Jahren erforsche ich weltweit die aus der Goldenen Aue stammende Familie NEBELUNG/NEBLUNG/NEBELONG. Ich habe an allen Vorkommen Intetesse und gebe gerne aus meinem Archiv Auskunft. Das frühe und auch heutige Kerngebiet der Vorkommen ist der Landkreis Nordhausen und die angrenzenden Landkreise. Ein nachkommenstarker Zweig in Sachsen-Anhalt findet sich in Barby.

Mit besten Grüßen

Gunnar Nebelung
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1518

Hallo Gunnar, durch Zufall bin ich auf den Namen Nebelung in der Chronik von Langensalza (v. Göschel) gestossen, aus dem 15. Jhdrt. Hast Du Langensalza schon erforscht ?
    Juanita

Kommentar

• hotdiscomix
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2008
      • 1006

Hallo Gunnar,

ich suche die Herkunft eines Johann Gottfried NEBLUNG, der etwa 1777 geboren wurde. Sein Vater soll Caspar NEBLUNG, ein Schuhmachermeister, gewesen sein. Vor 1800 heiratete er Johanne Sophie MÜLLER aus Großjena. Ab ungefähr 1800 lebte die Familie in Freyburg/Unstrut, wo er am 07.12.1813 Selbstmord beging. Leider gibt es auch im Freyburger Bürgerbuch keinen Hinweis darauf, woher er stammt.

Viele Grüße, Steffen
      Zuletzt geändert von hotdiscomix; 25.04.2024, 16:09.
      ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~

Kommentar

Lädt...
      X