Liebe Mitforscher,
ich suche Hinweise auf den Geburtstort des halleschen Buchdruckers Johann Gottfried Trampe (* wohl 1724), der "aus dem Eulenburgischen" (Eilenburgischen?) stammte. Wer Hinweise hat, was überhaupt den Sitz einer Familie Trampe zu Beginn des 18. Jahrhunderts angeht, darf das gerne hier mitteilen.
Schöne Grüße, viele Forscherfreuden ...
Schlupp
P.S.: Könnte natürlich auch ins Forum "Sachsen".
					ich suche Hinweise auf den Geburtstort des halleschen Buchdruckers Johann Gottfried Trampe (* wohl 1724), der "aus dem Eulenburgischen" (Eilenburgischen?) stammte. Wer Hinweise hat, was überhaupt den Sitz einer Familie Trampe zu Beginn des 18. Jahrhunderts angeht, darf das gerne hier mitteilen.
Schöne Grüße, viele Forscherfreuden ...
Schlupp
P.S.: Könnte natürlich auch ins Forum "Sachsen".

Bist du im Besitz des besagten Stammbaums oder kannst du mir irgendetwas in der Richtung vermitteln?
 Bist du im Besitz des besagten Stammbaums oder kannst du mir irgendetwas in der Richtung vermitteln? und vor allem auch wenig Zeit, mich zu kümmern. Bitte nicht böse sein. Aber ich nehme mal Kontakt mit unserem Stadtarchivar, Herrn. Kuschke auf sehe, was ich rausfinden kann.
 und vor allem auch wenig Zeit, mich zu kümmern. Bitte nicht böse sein. Aber ich nehme mal Kontakt mit unserem Stadtarchivar, Herrn. Kuschke auf sehe, was ich rausfinden kann.  und vielleicht eine email-Adresse, an die ich schreiben kann. Weil: hier über´s Forum ist es doch recht kompliziert.
 und vielleicht eine email-Adresse, an die ich schreiben kann. Weil: hier über´s Forum ist es doch recht kompliziert.
Kommentar