Stadtarchiv, oder Standesamt Quedlinburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lizzy
    • Heute

Stadtarchiv, oder Standesamt Quedlinburg

Hallo zusammen,

ich möchte eine Kopie einer Geburtsurkunde von 1893 in Quedlinburg anfordern. Weiß hier zufällig jemand wo sich die Urkunden aus der Zeit befinden? Stadtarchiv oder noch im Standesamt?

Lieben Gruß
    Lizzy
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Hallo Lizzy,

Urkunden von 1874 bis 1979 sollten sich in den Stadtarchiven befinden. Ich würde ansonsten dort mal per mail nachfragen. Ich hatte das Glück aber für ein anderes Archiv, gleich die Preisliste mit dazu zubekommen.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• lizzy

Hallo Silke,

danke, ich werde mich dann im Archiv telefonisch erkundigen. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand aus dem Forum im Archiv forscht und genau weiss, wo sich die Urkunden befinden. Leider sind bisher nicht in allen Regionen die Urkunden an das Archiv abgegeben worden. Viele befinden sich noch immer in den Standesämtern.

Lieben Gruß
      Lizzy

Kommentar

• dabeh
        Benutzer
        • 11.10.2010
        • 14

Hallo,

ich weiss nicht, ob Du inzwischen angerufen hast:
        Ich habe vorletzte Woche jedenfalls im Stadtarchiv Quedlinburg angerufen: und ja, dort liegen standesamtlichen Unterlagen, die aufgrund der ausgelaufenen Fristen nicht mehr in den Standesämtern aufbewahrt werden müssen.

Gruß,
        dabeh

Kommentar

• lizzy

Hallo dabeh,

Danke
          Nein, ich hatte noch nicht nachgefragt, aber jetzt kann ich meine Anfrage ja direkt an das Archiv stellen.

Liebe Grüße
          Lizzy

Kommentar

Lädt...
          X