Gibt es FN Menge im Adressbuch von Magdeburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heroldiene
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2010
    • 184

Gibt es FN Menge im Adressbuch von Magdeburg

[fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Magdeburg, Wolmirsleben, Tarthun, Westeregeln

hallo,

ich suche alles über den FN Menge in Magdeburger Raum. Der bisherige Ursprung ist Wolmirsleben, aber einige sind in die umliegenden Orte bzw. nach Magdeburg gezogen.
    Ich weiß das ein Horst Menge 1926 in Magdeburg und ein Hans Menge 1923 in Magdeburg geboren wurden. Leider weiß ich noch nichts über die Eltern und in wie weit diese in meine Ahnenliste passen. Beide sind im 2. Weltkrieg gefallen oder sind vermießt.
    Ob es NF von denen gibt weiß ich auch nicht.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin gespannt ab wann die Menge`s in Magdeburg gewohnt haben.
    Vielen dank schon im Vorraus an Euch.
    viele Grüße
    Herold

ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
    nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
    nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo,

Frage mal im Stadtarchiv in Magdeburg nach, in wie weit dort Adressbücher vorhanden sind.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Hallo heroldiene,

bei ancestry gibt es u.a. die Adressbücher der Stadt Magdeburg der Jahre 1925, 1938, 1939 und 1943 (in denen habe ich vor einiger zeit gesucht). Möglicherweise gibt es noch mehr ? Aber sicher nicht nach 1945 !

Aber diese Jahre müssten doch passen.

Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen. Bitte aber um die mail-Adresse mit einer privaten Nachricht, damit ich die Seiten zuschicken kann.

Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

• gerhardlang
        Erfahrener Benutzer
        • 17.12.2008
        • 138

aus Magdeburg 1936
        Menge, Alfred, Fil.-Leiter, Schönebecker 24
        Menge, Hermann, Gastw, Berliner Str. 30/31
        Menge, Richard, Reichsb-Sekr i. R. Peter-Paul-Str. 37

Gruß
        Gerhard

Kommentar

• heroldiene
          Erfahrener Benutzer
          • 12.03.2010
          • 184

1923 hat ein Gerichtsassessor Hans Friedrich Klemens Menge, in Magdeburg,in der Otto von Guericke Str.56a mit seiner Frau gewohnt. Beide haben 1923 einen Knaben bekommen Hans Georg Ludwig. Dieser ist am 08.1943 in Charkow (Ukraine) gestorben oder gilt als vermisst.

Horst Menge stammt nicht aus Magdeburg sondern aus Dreileben, kam in Magdeburg in der Frauenklinik zur Welt.

Hier sind Einträge zu Menge aus dem Jahr 1930:

Alfred, Kaufmann, Peter-Paul-Straße 37
          Hermann, Humbserbräu, Breiter Weg 250, Erdg.
          Richard, Reichsbahnobersekr., Peter-Paul-Straße 37, Erdg.
          Zuletzt geändert von heroldiene; 09.10.2010, 18:29.
          viele Grüße
          Herold

ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
          nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
          nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung

Kommentar

• Peggy
            Erfahrener Benutzer
            • 20.05.2006
            • 176

Hallo Heroldine,

in den Adressbüchern 1817 und 1823 kommt der Name Menge nicht vor.

Viele Grüße
            Peggy
            Meine Ahnen:

www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

Kommentar

Lädt...
            X