Gesucht Götze in Roitzsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marienkaefer62
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 184

Gesucht Götze in Roitzsch

Hallo, allemal,
    ich habe eine Marie Dorothea Götze, Tochter von Zimmermeister Johann Heinrich Götze, wohnhaft um 1809 in Roitzsch, heute Landkreis Anhalt-Bitterfeld, in meiner Ahnenliste.

Marie Dorothea heiratete 1809 Wilhelm Christlieb Richter in Badrina.

Sollte jemand von euch diese Familie auch in seiner Liste haben, wuerde ich mich ueber eine Nachricht sehr freuen!

Mit frdl. Gruessen
    Marienkaefer62
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 438

Hallo Käferchen,

ich kann dir bei der Familie nicht helfen, möchte aber - weil ich nicht weiß, wie genau deine Daten sind und wie sehr du dich in dem geographischen Gebiet auskennst - kurz anmerken, daß es auf 80 km Luftlinie FÜNF Orte namens Roitzsch gab/gibt (Bitterfeld über Wurzen bis kurz vor Dresden). Das hat mich damals, als meine Forschung erstmals "von Roitzsch gebürtig" preisgab, ganz schön verwirrt und viel Sucherei gekostet.

Tot ziens.

Schlupp
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

Kommentar

• marienkaefer62
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2010
      • 184

Hallo, Schlupp,
      danke fuer den Hinweis, dass es da ja noch viel mehr Orte mit dem gleichen Namen gibt, da habe ich tatsaechlich nicht angedacht, aber ich bin mir sicher, dass hier das Roitzsch b. Bitterfeld gemeint ist. Die Angaben, die ich bekam sind ziemlich betraubar und o. g. Familie hat nach Badrina geheiratet, was nicht so weit entfernt liegt.

Mit frdl. Gruessen vom
      Kaeferchen aus Holland

Kommentar

Lädt...
      X