Schmohl in Bülzig bei Zahna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GHippe
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 89

Schmohl in Bülzig bei Zahna

Hallo an alle Sucher!
    Kann mir jemand weiter helfen zu Anna Catharina Schmohl * 26.01.1738 in Bülzig, + 26.01.1826 in Garrey
    oo 27.11.1760 in Garrey
    Peter Hannemann, * 1726 in Garrey, + 1790 in Garrey

Würde mich über jeden Hinweis freuen.
    LG Gabi
  • _daniel_

Hallo Gabi,
    da tust Du mir aber Leid...

Die Kirchenbücher von Bülzig müssten bereits im Kirchenarchiv Magdeburg verfilmt vorliegen. Zu diesen lässt sich folgendes sagen:

Die Kirchenbücher von Bülzig beginnen 1724. „Ältere Nachrichten siehe Letza, von dem aus das 1637 verwüstete Bülzig bis 1707 pastoriert ist. Angeblich ist 1637 das Kirchenbuch, das „„mit der „Ältere Nachrichten siehe Letza, von dem aus das 1637 verwüstete Bülzig bis 1707 pastoriert ist. Angeblich ist 1637 das Kirchenbuch, das „„mit der Reformation begann"" verloren gegangen. Das Kirchenbuch 1707-1724 ist nach der Chronik durch Unvorsichtigkeit des damaligen Pastors verloren gegangen. Über die Zeit 1698-1721 finden sich einige Tauf-, Trau- und Beerdigungsnotizen auf Grund von Aufzeichnungen des damaligen Küsters, die aber sehr dürftig und lückenhaft sind, im ältesten Kirchenbuche. Später fehlen im Sterberegister die Jahre 1662-1672, weil, wie im Kirchenbuche bemerkt ist, der damalige Pfarrer die Beerdigungen nicht aufgeschrieben hat."

Die KB von Letza (wo demnach Bülzig von 1637 bis 1707 eingetragen wurde) sind überliefert.

Grüße, Daniel

Kommentar

• GHippe
      Benutzer
      • 28.03.2008
      • 89

Hallo Daniel,
      danke für die Hilfe. Aber wenigsten könnte ich doch die Eltern von meiner Schmohl noch finden, wenn ich Glück hab.
      Manchmal geht es eben nicht so richtig weiter.
      Danke also und LG
      Gabi

Kommentar

Lädt...
      X