Wer forscht in Emseloh?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marienkaefer62
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 184

Wer forscht in Emseloh?

Hallo,
    gibt es jemanden, der in Emseloh, heute Ortsteil von Allstedt, die Familien
    Sonntag und Ottilie vor 1800 erforscht hat und evtl. auch Erfahrungen mit dem zustaendigen Kirchenamt hat?

Ich suche die Vorfahren von Johanne Caroline Wilhelmine Sonntag,
    geb. am 29. Juli 1822 in Emseloh, gest. am 5. Mai 1858 in Emseloh,
    Tochter von Johann Friedemann Andreas Sonntag und
    Christiane Marie Eleonore Plock.

Sie war verheiratet mit Johann Friedrich Gottlieb Ottilie, geb. am 9. Juni 1821 in Emseloh, gest. 29. Nov. 1888 in Emseloh, Sohn von
    Johann Christian Ottilie, Einwohner und Leinewebermeister in Emseloh, und Friederike Dorothea Eleonore Hartwig.

Vielen Dank!
    Marienkaefer62
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 751

Hallo Marienkäfer.

Ich forsche zwar nicht in Emseloh, aber ich komme aus dem Nachbarort und kann dir sagen, dass dort noch heute eine Familie Ottilie lebt. Vielleicht lebende Verwandtschaft?

Bezügl. der Kirche wende dich mal an Pfr. Binder, Uwe, Sotterhäuser Str. 7, 06528 Beyernaumburg, Tel. 03464/589794 Fax: 03464/589793, E-Mail:pfarrer.ubinder@t-online.de

Der betreut u. a. die Gemeinden Blankenheim und Riestedt. Genau dazwischen liegt Emseloh. Der sollte dir weiterhelfen können.

Schönen Gruß
    Mathias

Kommentar

• marienkaefer62
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2010
      • 184

Hallo, Mathias,
      vielen Dank fuer die Adresse des Pfarrers, da werde ich gleich mal eine mail hinschicken, vielleicht kann er mir ja wirklich weiterhelfen!

Wahrscheinlich sind die Ottilies in Emseloh wirklich mit mir verwandt, der Name kommt nicht sehr haeufig vor, ich werde mal ins Telefonbuch schauen, nochmals Danke!

Viele Gruesse
      Marienkaefer 62

Kommentar

Lädt...
      X