Dubois in Bitterfeld-Wolfen (20. Jh.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    Dubois in Bitterfeld-Wolfen (20. Jh.)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo in diese Runde,

    ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche die Familie des Großneffen meiner Uroma Ida Auguste Dubois, der in Bitterfeld verstarb:

    Paul Gustav Franz Dubois, *15.08.1893 in Gützelfitz, oo am 01.07.1921 in Landsberg an der Warthe Martha Charlotte geb Wolk, starb am 14.01.1969 in Bitterfeld Wolfen und hinterließ die Ww und 6 Kinder.

    Die Ww Martha Charlotte Dubois geb Wolk, *26.12.1895 in Landsberg, starb am 03.02.1975 in Bitterfeld, Ernst-Thälmann-Str. 82 und hinterließ 6 Kinder. Angaben machte die Tochter Hilde Theresa geb Dubois.

    Hat vielleicht jemand von Euch zu dieser Familie Personen in seinem Stammbaum oder genialer Weise einen Ahnenpass und kann mir zu den 5 weiteren und den beiden verstorbenen Kindern weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank vorab
    KaetheK
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig
  • hehesani
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2023
    • 156

    #2
    Hallo KaetheK,
    vielleicht hilft das Standesamt in Landsberg weiter? Auf der Heiratsurkunde sind ja für fünf Kinder die Nummern der Geburtsurkunden eingetragen.
    Gruß, Christine

    Kommentar

    • KaetheK
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2015
      • 558

      #3
      Hallo Christine,

      danke für Deine Antwort und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte - war auf einem Kurzurlaub. Zu den Randnotizen läuft bereits eine Anfrage in Landsberg und ich hoffe, dass die Unterlagen zu den angegebenen 5 Kindern dort vorhanden sind. Auf der Sterbeurkunde ist der Eintrag zu 6 lebenden und 2 verstorbenen Kindern vermerkt, sodass immer noch 3 fehlen. Eine Tochter war 1937 mit 13 Jahren noch in Landsberg gestorben, müsste somit bereits 1924 geboren sein - fehlen somit noch 2....

      Warten wir also ab, was von Landsberg kommt.

      Nochmals lieben Dank und ein schönes Wochenende
      KaetheK
      Suche FN:
      Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
      Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
      Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
      Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

      Kommentar

      Lädt...
      X