Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1908-1950
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nebra, Freyburg a.d. Unstrut
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, gedbas, geneanet
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Querfurt, Stadt Nebra
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nebra, Freyburg a.d. Unstrut
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, gedbas, geneanet
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Querfurt, Stadt Nebra
Verehelicht war sie seit 1884 in Großwangen-Nebra mit Carl Heinrich Schaller, Handarb. ebenda, geb. 1858 in Rothenthal-Fürstentum Reuß-Jüngere Linie (Greiz), verst. 1908 in Großwangen. Ob Sie danach noch einmal verehelicht war, kann ich nicht sagen. Sie hatten mindst. einen Sohn, der 1886 in Großwangen geb. und 1967 in Freyburg a.d. Unstrut verst. ist.
Zu ihren Eltern: Johann Andreas Lautenschläger, Handarb./Pferdeknecht i. Nebra, geb. um 1804 in Nebra, verst. 1883 ebenda; verehel. in/vor 1849 in Nebra, mit Marie, geb. Brehme, geb. um 1810 i. Nebra, verst. 1877 in Nebra.
Die zuvor angeschriebenen Stellen (s.o.), konnten mir bisher dazu keine Antworten liefern.
Ich wäre über jede Info und jeden Hinweis dankbar, wie ich diese Info's herausbekommen kann.
Kommentar