Suche Sterbedaten zu Therese Amalie Schaller, geb. Lautenschläger, Raum Nebra (20. Jh.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burgoll
    Benutzer
    • 17.05.2023
    • 27

Suche Sterbedaten zu Therese Amalie Schaller, geb. Lautenschläger, Raum Nebra (20. Jh.)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1908-1950
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nebra, Freyburg a.d. Unstrut
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, gedbas, geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Querfurt, Stadt Nebra

Verehelicht war sie seit 1884 in Großwangen-Nebra mit Carl Heinrich Schaller, Handarb. ebenda, geb. 1858 in Rothenthal-Fürstentum Reuß-Jüngere Linie (Greiz), verst. 1908 in Großwangen. Ob Sie danach noch einmal verehelicht war, kann ich nicht sagen. Sie hatten mindst. einen Sohn, der 1886 in Großwangen geb. und 1967 in Freyburg a.d. Unstrut verst. ist.
    Zu ihren Eltern: Johann Andreas Lautenschläger, Handarb./Pferdeknecht i. Nebra, geb. um 1804 in Nebra, verst. 1883 ebenda; verehel. in/vor 1849 in Nebra, mit Marie, geb. Brehme, geb. um 1810 i. Nebra, verst. 1877 in Nebra.

Die zuvor angeschriebenen Stellen (s.o.), konnten mir bisher dazu keine Antworten liefern.
    Ich wäre über jede Info und jeden Hinweis dankbar, wie ich diese Info's herausbekommen kann.
  • klärchen
    Benutzer
    • 23.07.2014
    • 10

Hallo burgoll,

du kannst dich an das Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Unstruttal in Freyburg wenden (Markt 1, 06632 Freyburg), dort liegen u.a. die Unterlagen des Standesamtes Nebra.
    Über Fernleihe kannst du aus der Unibibliothek Halle das Dorf-Sippenbuch Großwangen von 1691 bis 1938 bestellen, darin müsstest du findig werden.

Beate

Kommentar

• burgoll
      Benutzer
      • 17.05.2023
      • 27

Zitat von klärchen Beitrag anzeigen
      Hallo burgoll,

du kannst dich an das Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Unstruttal in Freyburg wenden (Markt 1, 06632 Freyburg), dort liegen u.a. die Unterlagen des Standesamtes Nebra.
      Über Fernleihe kannst du aus der Unibibliothek Halle das Dorf-Sippenbuch Großwangen von 1691 bis 1938 bestellen, darin müsstest du findig werden.

Beate

Vielen Dank für die hilfreiche Info!
      Das Buch liegt sicher noch nicht digital vor, oder wissen Sie dazu näheres?

Kommentar

• Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2238

Hallo burgoll,

lies mal da.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Freyburg/Unstrut und Umgebung Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): VerbgemUnstruttal Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Zur Antwortfindun

Viele Grüße
        Brunoni

Kommentar

Lädt...
        X