FN Thieme und Eckardt in Zeitz und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 318

    FN Thieme und Eckardt in Zeitz und Umgebung

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 und später
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zeitz und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja, archion, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ja, Antworten stehen noch aus,, Stadtarchiv Zeitz, Weimar



    Guten Abend im Forum,
    um 1900 ist Carl Waldemar Alban Hofmann von Deutschland nach Italien ausgewandert. Nun sucht der Urenkel direkte Nachfahren hier in Deutschland, mit denen er Kontakt aufnehmen könnte. Bei der Suche bin ich ihm behilflich. Folgende Fakten sind bekannt:

    Carl Waldemar Alban Hofmann wurde am 13.09.1872 in Vogelsberg geboren. Die Eltern hießen Anton Ferdinand Hofmann (gebürtig 15.05.1839 in Weltwitz bei Neustadt / Orla) und Marie Dorothee Auguste Schröder (gebürtig um 1870 in Ottmannshausen). Sie war in zweiter Ehe mit Herrn Eckardt in Weimar verheiratet.

    Und dann gibt es noch einen Hinweis nach Zeitz zu einer Lina Thieme geb. Eckardt und deren Ehemann Hermann Thieme. Er war Bäckermeister in Zeitz. Gelebt haben Sie laut den Einwohnerbüchern in der Gartenstraße und der Gleinaer Straße. Gestorben sind sie vermutlich nach 1935. Das Paar hatte die Friederike Bertha Katharina Lührs später Thieme und Schiller an Kindesstatt nach dem Tod der Mutter angenommen.

    Die Anfragen bei den Archiven laufen.

    Bei der Recherche kommen wir nun in die Sperrfristen der Personenstandsregistern und hoffen auf die Suche hier in den Portalen.

    Für ihre Hinweise bedanke ich mich jetzt schon im Namen des Suchenden
    vogbb
Lädt...
X