Meine toten Punkte im Harz und Umland (Hammer, Stedler, Rückrieme, Jaentsch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petobin
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2016
    • 160

Rückriem

Beim Volksbund der Kriegsgräberfürsorge ist ein Otto Paul Rückriem 22.01.1910 Benndorf geboren Sterbe- oder Vermisstendatum 26.11.1942 im Wald östlich Suchuscha, Dienstgrad Unteroffizier genannt. Er könnte in Rshew bestattet sein, aber das ist nicht verbürgt.
    Zuletzt geändert von petobin; 25.03.2023, 01:30.

Kommentar

• Wippraerin
      Benutzer
      • 22.02.2023
      • 16

Hallo petobin,

danke für deinen Beitrag. Mein Paul OTTO Rückrieme ist schon 1907 geboren und in Braunschwende, Mansfeld-Südharz geboren. Dein Herr Rückriem ist also jemand anderes
      Mit meinen Daten und Angaben, konnte ich in der Online-Suchfunktion des Volksbundes für Kriegsgräberfürsorge nichts finden. Ich habe nun bei ein paar zuständigen Institutionen um Hilfe gebeten. Mal sehen ob diese fündig werden.
      Falls mein Paul OTTO Rückrieme aber tatsächlich bei Bad Kreuznach geblieben ist, würde ich mich sehr gerne nochmals bei dir melden. Du meintest ja du lebst in dieser Gegend

Grüße, Wippraerin

Kommentar

• Fischteich
        Benutzer
        • 30.10.2017
        • 50

zu Braunschwende Stedtler

Ein herzliches Hallo und für 1788 ist im KB Copulationen Braunschwende eingetragen: "Joh. Martin Stedtler, ein Witwer, wurde mit Jgfr. Anna Dorothea Stedtlerin, Johann Andreas Stedtlers älteste eheliche Tochter ... den 15. Jan. copuliert"

Damit wird der Geburtsname der Frau genannt. Möge es nützen!

Kommentar

• Wippraerin
          Benutzer
          • 22.02.2023
          • 16

Hallo Marcus, die mündlichen Überlieferungen zu Paul Otto Rückriemes Grab stimmen. Ich bin der Sache nachgegangen und habe die genaue Grablage von ihm auf dem Ehrenfriedhof Lohrer Wald in Bad Kreuznach gefunden. Er ist am 08.05.1945 in Bad Kreuznach gestorben.

Liebe Grüße

Kommentar

• Marcus90
            Erfahrener Benutzer
            • 29.06.2017
            • 237

Hallo Wippraerin,
            das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten!
            Zeigt wieder das auch in mündlichen Überlieferung viel Wahrheit steckt.

VG Marcus

Kommentar

Lädt...
            X