hier ein weiterer Schnippsel, eventuell kann ja jemand Ergänzungen zur Ehefrau beibringen?
oo Calbe/Saale, St. Stephani 21.05.1654
Mauritius HERTZOG, Stadt- und Landrichter in Calbe und Frau Margaretha SECHTINGS(?), Witwe des H. Johannis PISTORIJ , weil~. fürst~ magdb~. Haußvoigtes Zu Halle, * …, + …
Viele Grüße
Michael
Gesucht werden:
Germershausen, Marina Christina, * wo? ca. 1666
Götze, Caspar, Maurer in Geithain, * wo? ca. 1663
Heinecke, Johann George, in Aschersleben, * wo? ca. 1702
Lindner, Heinrich, Carabiner in Neuhaldensleben, * wo? ca. 1768
Liesegang, Gottfried, in Magdeburg, * wo? um 1720, oo (H/T)ermissen
Schreyer, Johann Balthasar, Hammerschmied in Katzhütte, * wo? ca. 1712
Wittig, Christian, Blechmeister in Burgkhammer, * wo? ca. 1675
Hallo
Ich müsch mich mal hier so ein!
Ich suche nämlich auch nach Söchting. Ich schreibe einfach mal die Daten auf.
Ottilie Olga Franziska Arends geb.: Söchting
* ???
+ ??? Eventuel in Norden oder auf Juist gestorben
oo 20.04.1913 in Varel
Adolf Hinricus Arends
* 01.08.1874 auf Norderney
+ 26.09.1934 auf Juist
Sie haben vier Kinder.
Vieleicht könnt ihr mir helfen!
Suche nach Personen mit den Namen Arends, Dirks, Bohnsack, Kleinert, Jänsch, Jacobs, Otte, Focken oder Fokken, Ihnken, Beenders, Söchting aus dem Raum Niedersachsen z.B. Juist, Norderney, allgemein Ostfriesische Inseln.
Suche auch nach Personen mit dem Namen Freytag aus Hamburg.
Jüdischer abstammung Brandt, Drogand und/oder Baer.
Dann suche ich noch Personen mit vollgenden Namen Krause, Sterz, Mann, Petrich, Mörbn oder Mörbe, Hasnik aus Landeshut Niederschlesien.
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber woher hast Du denn das Heiratsdatum? Auf der Heiratsurkunde der beiden müsste das Geburtsdatum und auch der Geburtsort von ihr zu finden sein. Besorge die Dir und Du bist wieder ein Stück schlauer.
Vielleicht kannst Du Dir auch die Meldekartei der Familie Adolf Hinricus Arends besorgen, (wenn es die noch gibt), solche Karteien können wahre Fundgruben sein.
Liebe Grüße
Mlle
---------------- Es gibt keine Zufälle!!!
Suche Nürnberger in Hardisleben Bertuch in Donndorf ab 1784-1799 Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina
den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
Hallo Molle09
Eine Heiratsurkunde habe ich leider nicht. Ich habe das Datum aus einem Ortsfamilien Buch und da hat nichts über Ottilie Olga Franziska Arends geb.: Söchting gestanden, auch habe ich mich in Varel wo sie geheiratet haben erkundigt auch nichts.
Das mit der Meldekarte werde ich mal versuchen, Danke!
Gruß
Brigitte
Suche nach Personen mit den Namen Arends, Dirks, Bohnsack, Kleinert, Jänsch, Jacobs, Otte, Focken oder Fokken, Ihnken, Beenders, Söchting aus dem Raum Niedersachsen z.B. Juist, Norderney, allgemein Ostfriesische Inseln.
Dann suche ich noch Personen mit vollgenden Namen Krause, Sterz, Mann, Petrich, Mörbn oder Mörbe, Hasnik aus Landeshut Niederschlesien.
Hallo
Ich suche nach einem Heinrich Friedrich Ludwig Söchting und seinen Eltern
* ca. 1846 in Hornburg, Sachsen-Anhalt
+23.08.1928 in Oldenburg, Niedersachsen
oo 28.3.1872 in Bremen; Johanne Juliane Christine Friederike Lindemann
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder mir sagen an was für ein Archiv ich mich wenn muss.
Hast Du schon die Sterbeurkunde von HFL Söchting? Falls nicht, kann ich sie Dir schicken. Dort steht noch das Heiratsdatum drin. Wenn ich es richtig gelesen habe, fand die Eheschließung am 28.3.1872 in Bremen statt.
Hallo
Habe noch mehr Söchting könnten mit meiner Familie Verwand sein???
Johann Heinrich Ludwig Söchting
*30.04.1785 in Wülperode
+20.03.1864 in Hornburg
ooMarie Christine Elisabeth Dannenbaum
*25.12.1791 in Salzgitter-Gebhardshagen
+16.02.1871 in Salzgitter-Salder Kind
Caroline Louise Christiane Söchting
*24.09.1821 in Hornburg
+02.08.1886 in Bremen
ooCarl Ludwig Gottfried Wagener
*02.12.1806 Wolfenbüttel
+01.10.1886 in Bremen
Gibt es vielleicht Online Kirchenbücher aus der Gegent Hornburg und Wülperode.
Kommentar