Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1687 - 1695
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vermutlich Region Halberstadt
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich lutheranisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB von Groß- und Klein Quenstedt, Sargstedt, Schwanebeck, Halberstadt: Dom, St. Johannis, St. Andreas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vermutlich Region Halberstadt
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich lutheranisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB von Groß- und Klein Quenstedt, Sargstedt, Schwanebeck, Halberstadt: Dom, St. Johannis, St. Andreas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Hallo allerseits, ich suche die vermutlich zwischen 1687 und 1695 erfolgte Eheschließung zwischen Hans Jürgen LELM (~02.09.1667 in Klein Quenstedt) und meiner Vorfahrin Elisabeth BEHREND.
Der vermutete Zeitrahmen ergibt sich daraus, dass ich damit rechne, dass der Bräutigam bei seiner Eheschließung mindestens 20 Jahre alt gewesen sein dürfte, sowie aus der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes dieses Paares im September 1695.
Ich hoffe jemand von euch kennt den Eintrag oder hat die Möglichkeit, unkompliziert in weiteren KB (insbesondere in Halberstadt würde ich mir noch Hoffnungen machen) nachzuschauen, ob der Heiratseintrag dort vor kommt.
Leider bieten die Patenschaften bei den Kindern meiner Vorfahrin sowohl aus der gesuchten ersten Ehe, als auch aus der später, im Jahre 1703, mit meinem Vorfahren Christoph BÜHRING geschlossenen Ehe keinerlei Hinweise auf ihre mögliche Herkunft...
Viele Grüße und Danke im Voraus!