Suche FN Haferung in Wittenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 270

Suche FN Haferung in Wittenberg

Hallo liebe Forscherfreunde,
    vor kurzem habe ich nach der Trauung von Christian Gottfried Kuhl gesucht. Durch Ingrids Hilfe habe ich den Traueintrag und durch Lesehilfe des "Alten Mansfelder" habe ich nun den Namen der Braut und ihren Vater. Die Braut ist Anna Elisabeth Hasering/ Hafering/ Haferung. Durch Suche nach dem Namen Hasering in Schönewalde bin ich darauf gekommen, dass der Name Hafering bzw. Haferung ist und ihr Vater (Heinrich) Gottfried Haferung der Pfarrer in Schönewalde war. Er stammt aus Wittenberg. Er ist ca. im Jahre 1742 von Wittenberg nach Schönewalde gekommen. Seine Tochter Anna Elisabeth muss, wie die meisten seiner Kinder also in Wittenberg geboren sein. Die Lebnesdaten von Heinrich Gottfried Haferung habe ich im Internet gefunden, auch seine Vorfahren. Seine Ehefrau war Charlotta Eleonora Reddemer.
    Hat jemand von Euch Lebensdaten seiner Kinder und seiner Ehefrau? Seine Ehefrau könnte in Elster geboren sein.
    Freue mich auf Eure Antworten
    Vielen Dank und viele Grüße
    Arnfried
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 270

Danke, dann forsche ich mal die KB von Schönewalde auf Archion durch.
    VG
    Arnfried

Kommentar

• wap_ratzel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2021
      • 270

Du hast wirklich Recht, ich habe jetzt in Schönewalde einen Bruder der Elisabeth im Jahre 1742 gefunden. Dort ist der Name deutlich lesbar. Leider sind die Jahre zwischen 1735 und 1742 durch Tintenfraß oder durchgedrückte Schrift unleserlich. Elisabeth Has(s)ering ist am 20.04.1735 in Grauwinkel geboren. Leider ist in den Jahren davor keine Trauung des Vaters zu finden.
      Vielen Dank für Deine Nachricht, vor allem für die Nachricht nach meiner Falschdeutung.
      Herzlichst Arnfried

Kommentar

Lädt...
      X