Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870-1890
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sachsen-Anhalt(Region Stendal und Merseburg
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Matricula
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sachsen-Anhalt(Region Stendal und Merseburg
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Matricula
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen,
Angehörige der Familie Bednarek aus der Provinz Posen waren zwischen 1870 und 1890 als Wanderarbeiter in Sachsen-Anhalt unterwegs. Nachweise habe ich für Wojciech Bednarek
1876 in Dobbrun
1879 in Hindenburg
1882 in Hindenburg
Die Taufen seiner Kinder fanden in St. Anna Stendal statt.
Weitere Nachweise sind 1874 Taufe und Beerdigung eines Kindes von Stefan Bednarek in St. Norbert, Merseburg. Im gleichen Jahr wird Stefan Bednarek dort als Taufzeuge genannt.
1881 ist Johannes Bednarek, Arbeiter in Iden, der wie die übrigen aus Mlynkowo stammt, Taufzeuge in St. Norbert. Außerdem wird er 1882 in St. Anna Stendal als Taufzeuge genannt.
Ich suche nach weiteren Nachweisen der Familie in Sachsen-Anhalt. Insbesondere nach den Taufen von zwei Töchtern des Wojciech:
Maria geboren zwischen 1870 und 1889
Alwine geboren zwischen 1870 und 1889
Beide konnte ich in St. Anna Stendal nicht feststellen.
Kennt jemand von Euch weitere KB Einträge für die Familie Bednarek in Sachsen-Anhalt? Die Sippe ist um 1900 an den Rhein übersiedelt. Sie wurde im Raum Köln und Düsseldorf heimisch. Nachkommen leben noch heute dort.
Ich würde mich sehr über weitere Nachweise freuen. Vielleicht kann ja jemand helfen???
Beste Grüße
Christian