Suche in Badeleben nach Mitgliedern der Familie WIPPER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1510

Suche in Badeleben nach Mitgliedern der Familie WIPPER

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Badeleben, Landkreis Börde
    Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallo allerseits,
    hat jemand von euch Zugriff auf die Kirchenbücher von Badeleben bei Völpcke aus der Zeit vor 1800?
    Ich suche dort Einträge zu meinem Vorfahren-Ehepaar Johann Friedrich WIPPER und Anne Marie SCHRADER. Mindestens eines ihrer Kinder, Andreas Heinrich WIPPER wurde laut seinem Sterbeeintrag in Wormsdorf am 20.02.1786 im Ort geboren.
    Ich halte es für gut möglich, dass mein Vorfahrenpaar vor 1786 auch im Ort geheiratet hat und dort weitere Kinder hatte, evtl. auch meinen um 1790 geborenen Vorfahren Johann Christian WIPPER.
    Verstorben sind die Kindseltern beide in Wormsdorf, aber ich halte es für denkbar, dass die Mutter, Anne Marie SCHRADER, um 1762 in Badeleben geboren wurde!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, weil ich es in absehbarer Zeit nicht ins Kirchenarchiv in Magdeburg schaffen werde!

Grüße!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 436

Hallo Sbriglione,

ich denke da wirst Du wenig Chancen haben. Badeleben brannte am 19. September 1802 bis auf zwei Höfe komplett nieder - auch die KB wurden dabei vernichtet.

Gruß, Schlupp

P.S.: Der Spitzenahn meiner Wipper-Linie ist der Kotsasse Henning Wipper, * um 1618 in Wormsdorf, + 1679 in Hötensleben.
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

Kommentar

• Sbriglione
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2004
      • 1510

Das ist ja ärgerlich...

Danke für die Info!
      Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
      - rund um den Harz
      - im Thüringer Wald
      - im südlichen Sachsen-Anhalt
      - in Ostwestfalen
      - in der Main-Spessart-Region
      - im Württembergischen Amt Balingen
      - auf Sizilien
      - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
      - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

Kommentar

Lädt...
      X