Kirchenbuch in Hobeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 270

Kirchenbuch in Hobeck

Liebe Mitforscher,
    einige meiner Vorfahren kamen aus Hobeck. Ich habe das Kirchenbuch von Hobeck schon im Kirchenarchiv Magdeburg mehrfach durchforscht und jetzt habe ich eine Archionabo abgeschlossen um darin zu forschen.
    Bei der Suche der Trauung von Peter Samuel Meyer und Sophia Elisabeth Cornelius ist mir aufgefallen, dass auf den Mikrofilmen im Kirchenarchiv MD und jetzt auch bei Archion im Kirchenbuch 1739-1848 bei den Trauungen die Seite 7/8 fehlt. Nach der Seite 6 kommt gleich die Seite 9. Damit fehlen die Jahre 1767- 1775 bei den Trauungen. Genau in diesem Zeitraum muss obiges Paar geheiratet haben.
    Ich benötige dringend den Traueintrag um weiter zu kommen. Hat einer von Euch vielleicht noch aus dem Original Kirchenbuch eine Fotokopie der Seite oder hat jemand durch Zufall die Trauung in seinem Stammbaum.
    Errechnet aus dem Sterbeeintrag muss Peter Samuel Meyer ca. 1734 geboren wurden sein. Bei den Taufeinträgen ist ein Sohn von George Meyer am 02.07.1733 in Hobeck geboren worden und ist Hans Peter genannt wurden. Soll Hans Peter später Peter Samuel heißen? Um dieses Rätsel zu lösen, wäre der Traueintrag wichtig. Wie heißt dort der Bräutigam und wie heißt sein Vater?
    Bin über jeden Hinweis und Eure Hilfe dankbar. Zu Nachkommen kann ich Euch weiterhelfen.
    Herzliche Grüße aus Leipzig
    Arnfried
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2090

Hallo Arnfried,

mit einem Trauungseintrag kann ich leider auch nicht dienen aber mit einem Samuel Peter Meier aus der Nachbarschaft.

Samuel Peter Meier *24.12.1734 Loburg -†9.12.1817 Hobeck (... in einem Alter von beinahe 83 Jahren ...)

Bild 7, Nr. 77
    S.v. Johan Andreas Meier oo Johanna Elisabeth.

Trauung:
    Johan Andreas Meier oo Johanna Elisabeth Schadin

Bild 4, Nr.8

Bei der Trauung wird Johan Andreas Vater als Heinrich Meyer angegeben.

VG
    Pat
    Zuletzt geändert von Pat10; 15.11.2021, 14:40.

Kommentar

• wap_ratzel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2021
      • 270

Hallo Pat,
      herzlichen Dank, das ist der richtige Samuel Peter Mey/ier. Das Sterbedatum stimmt überein. Das hilft mir schon ein großes Stück weiter. Jetzt weiß ich auch, wo ich weitersuchen kann. Hast Du Samuel Peter Meier auch im Stammbaum? Wenn ja, dann kann ich Dir jede Menge Nachkommen von ihm senden.
      Herzliche Grüße
      Arnfried

Kommentar

• Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 2090

Hallo Arnfried,

Samuel Peter Meier/Mayer habe ich nicht in meinem Stammbaum.

Wünsche dir viel Erfolg, bei der Weitersuche.

VG
        Pat

Kommentar

• wap_ratzel
          Erfahrener Benutzer
          • 02.05.2021
          • 270

Danke Pat, das wünsche ich Dir auch
          VG Arnfried

Kommentar

Lädt...
          X