Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1815-1875
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmiedefeld am Rennsteig
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage, Facebook Gruppe
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schmiedefeld am Rennsteig
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Myheritage, Facebook Gruppe
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo Forumsfreunde,
(Google übersetzt)
Ich habe ein Anliegen, von dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin bei meinen Recherchen auf eine "Ziegelmauer" gestoßen und frage deshalb, ob jemand eines Tages ins Magdeburger Archiv geht, um mir ein paar Aufzeichnungen aus den Kirchenbüchern Schmiedefeld am Rennsteig (SAR) zu suchen. Bitte beachten: Das Schmiedefeld, das mich interessiert, ist nicht das Schmiedefeld bei Saalfeld, das die Kirchenbücher auf Archion hochgeladen hat.
Ich suche Informationen zu folgenden Personen von Schmiedefeld am Rennsteig:
• Friedrich Ludwig Eduard Möller – nur Geburt und Tod. Ich weiß nicht, wann er geboren wurde, aber ich schätze um 1815-1820, da seine Frau 1817 geboren wurde. Ihr Name war Catherina Schneider und ich habe eine Kopie ihrer Heiratsurkunde.
• Valtin Ferdinand Möller geboren 1842 (möglicherweise 14. Juli) und der andere ist Gottgetrau August Emil Möller, geb. 1847 - sucht nur Heirats und Sterbeeintrag (nicht Geburt). Friedrich Ludwig Eduard Möller und Catherina Schneider waren die Eltern.
• Hugo Möller und Ernst Möller - nur Geburt. Ihr Vater war entweder Valtin oder Gottgetrau, ihr Geburtsdatum könnte also nach 1860 liegen.
Ich habe versucht, nach diesen Informationen aus viellen Quellen zu suchen, darunter Ancestry, MyHeritage und ich habe auf vielen Facebook-Seiten nachgefragt, ich habe der SAR-Kirche eine E-Mail geschickt und ich bin sogar mehrmals zum Mormone Church Office in Adelaide gegangen, um nach Informationen suchen, auf die von zu Hause aus nicht zugegriffen wird, die jedoch keine mikroverfilmten Bücher der SAR-Kirche haben. Ich habe auch an das Magdeburger Archiv geschrieben, um zu fragen, wann die mikroverfilmten Aufzeichnungen zu Archion hochgeladen werden, aber ich habe keine Antwort erhalten. Diese Anfrage ist also nicht ohne dass ich versuche, die Informationen zu finden.
Ich danke Ihnen im Voraus,
Angy aus Australien.
Kommentar