Howeihe/Howeyhe in Ladeburg und Dalchau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus Rex
    Benutzer
    • 19.05.2019
    • 37

Howeihe/Howeyhe in Ladeburg und Dalchau

Hallo in die Runde,

Ich suche Forscher die sich mit den Howeihe`s im Jerichower Land befassen oder bereits dazu geforscht haben. Vielleicht kann man sich gegenseitig mit Informationen helfen.

Mein ältester Vorfahr ist Matthias Howeyhe in Ladeburg 1760 in Ladeburg geboren.

Beste Grüße
    FR
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2093

Hallo,

im ev. Kirchenbuch von Ladeburg konnte ich im Jahre 1760 nur folgenden Taufeintrag finden.
    Johann Andreas Howei *23.1.1760 - †4.2.1829, Sohn von Matthias (Matthias wurde gestrichen und durch Heinrich ersetzt) oo Katharina (wurde gestrichen und durch ? ersetzt) Elisabeth Meyer?.

VG
    Pat
    Zuletzt geändert von Pat10; 04.06.2021, 11:47.

Kommentar

• Fredericus Rex
      Benutzer
      • 19.05.2019
      • 37

Guten Morgen Pat10,

Vielen Dank für die Nachricht.
      Da bin ich wohl durch die vielen Howeihe und Howeyhe durcheinander gekommen.

Begonnen habe ich mit meiner Ururgroßmutter...

Marie Sophie Dorothea Howeihe *27.11.1868 in Loburg

Eltern:

Heinrich Howeihe/ Howeyhe *07.08.1829 Dalchau und Caroline Sophie Elisabeth Sanftenberg * 01.10.1828 in Rosian.
      Eheschließung 1854 in Zeppernik

Vater des Heinrich Howeyhe ist der 1832 verstorbene Andreas Peter Howeyhe.
      Im Sterbebuch von Dalchau finde ich ihn mit dem Alter von 43 Jahren zum Zeitpunkt des Todes.

Im Jahr 1789 Seite 431, dann die Geburt von Andreas Peter Howeihe.
      Vater Matthias Howeyhe.
      Dann habe ich nichts mehr in Dalchau finden können und habe die Nachbargemeinden durchsucht, in Ladeburg konnte ich dann einen Johann Matthias Howey finden
      Juli 1761.
      Hier ist dann mein Fehler im Jahr.

Ab da kann ich so gut wie nichts mehr lesen.

Beste Grüße

FR

Kommentar

Lädt...
      X