NAGEL aus Wittenberge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2010
    • 253

NAGEL aus Wittenberge

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem erfahren, dass ein Zweig meiner Familie mit Name NAGEL in Wittenberge ansässig war bzw. ist und zwar ab ca. 1830, evtl auch früher. Näheres (Vornamen, Geburtsdaten etc) sind mir nicht bekannt. Wer kann mir weiterhelfen ? Die Familie stammte ursprünglich aus dem Raum Waren in Mecklenburg.

mfg
    Dirk Zimmermann
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1250

Hallo Dirk,

meinst Du nun Wittenberg (Lutherstadt) in Sa.-Anhalt oder Wittenberge in Brandenburg. Beide Städte liegen ja an der Elbe und es kommt immer wieder zu Verwechselungen.

Aus Deiner PN an mich entnehme ich jedoch, daß Du vermutlich Lu.-Wittenberg in Sa.-Anhalt meinst. Im Adressbuch von Wittenberg 1930 stehen folgende Nagel:

Wittenberg:
    Nagel, Hans, Dr. jur., Kreissyndikus, Berliner Str. 7

Nagel, Heinz, Verwaltungs-Assistent, Berliner Str. 57b

Nagel Otto, Tel.-Arbeiter, Collegienstr. 62 (Flügel C)

Pratau:
    Nagel, Friedrich, Obermonteur, Dabruner Str. 19

Nagel, Paul, Reisender, Wittenberger Str. 34

In den Orten Kleinwittenberg, Piesteritz und Reinsdorf wird der FN 1930 nicht aufgeführt.

Auch heute noch gibt es den FN Nagel in Wittenberg. Schau einfach mal ins Telefonbuch, ein netter Anruf und vielleicht findest Du Verwandtschaft. Viel Erfolg.

Schöne Grüße
    Alfred
    Zuletzt geändert von alfred47; 19.02.2010, 15:26. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• dizi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.01.2010
      • 253

Hallo Alfred,
      vielen Dank für die Antwort; ich weiß leider nur, dass es Wittenberge an der Elbe ist, aber das trifft ja für beide zu

mfg
      dirk Zimmermann

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4408

Hallo Dirk,

Habe gerade gesehen, das du nach Nagel suchst. Hätte noch einen Gustav Nagel geboren am 28.März 1874 in Werben an der Elbe. Gestorben ist er 1952 in Arendsee.
        Er war Wanderprediger und Tempelwächter.

Gruß Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
        X