Neugattersleben hat vermutlich auch keine eigene Kirche, ich fand jedenfalls keine. Es gehört zum Kirchenkreis Egeln, zu den Gemeinden die vom Pfarrer Eggebrecht in Brumby betreut werden. Man findet auch eine Tel.-Nr., eine e-mail und eine Postadresse. Ob und welche Kirchenbücher existieren, weiß ich nicht.
Und dieses Wiedersdorf, wo liegt das, evtl. bei Delitzsch? MfG Lise
Neugattersleben hat vermutlich auch keine eigene Kirche, ich fand jedenfalls keine. Es gehört zum Kirchenkreis Egeln, zu den Gemeinden die vom Pfarrer Eggebrecht in Brumby betreut werden. Man findet auch eine Tel.-Nr., eine e-mail und eine Postadresse. Ob und welche Kirchenbücher existieren, weiß ich nicht.
Und dieses Wiedersdorf, wo liegt das, evtl. bei Delitzsch? MfG Lise
Es gab zumindest bis 1875 ein Kirchspiel Neugattersleben-Hohendorf-Löbnitz mit Sitz der Kirche in Neugattersleben, soweit ich weiß. Kirchenbücher sind im Magdeburger Kirchenarchiv (Freiherr vom Stein Straße)
Magdeburger Adreßbuch 1936, Magdeburg: August Scherl 1936.
Klutentreter, S. 178
- Hermann, Kfm., Skagerrakplatz 10 E. T. 42586
- Wilhelm, Kfm, Freiligrathstr. 1 II.
Die Telefonnr. vom Hermann stimmt mit der vom Amtl. Fernsprechbuch (Anhang von Schaefera) überein.
Es gibt eine Werbung von ihm in:
Magdeburg, hg. v. Magistrat der Stadt Magdeburg (= Deutschlands Städtebau), Berlin 1927. S. 287.
Demnach ist der Molkereibetrieb erst 1927 in der Bahnhofstr. 56 eingerichtet worden.
Hallo
Habe im Einwohnerbuch Halberstadt im Jahr 1912 und 1918 Heidemann gedunden (und einmal Heydermann) schau dir das mal im Anhang an.Vielleicht kannst du was mit anfangen.
Jeanette
Hallo,
falls ich es noch nicht gemacht habe:
Louise Friderike Klutentreter hat am 6.8.1854 den Johann Christian Georg Meier geheiratet (in Neugattersleben).
Ich bin wieder zurück Das meine ich lokal gesehen, aber auch temporal, denn nun ist wieder Zeit für die Forschung. Wer möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen. PN beantworte ich gern.
Nachstehend werde ich auch einige meiner "ältesten" Klutentreter (Clutentreder) einstellen.
Gerhard Weise (*1912) in Magdeburg (4 Brüder, 1 Schwester) verheiratet mit Gertrud Frieda Wege
Max Weise geboren in Magdeburg (Vater von Gerhard Weise) verheiratet mit Emilie Reinhold.
Hallo zusammen,
ich suche auch nach FN Heidemann in Sachsen-Anhalt, genaugenommen in der Altmark.
Ältester bekannter Name ist Carl August Ludwig Heidemann *27.03.1858 in Kossebau. Die männlichen Heidemanns waren überwiegend Maurer, wenn das was hilft.
Vielleicht gibt es hier ja Übereinstimmungen?
Hallo Gabi,
wir hatten vor einiger Zeit mal verabredet, unsere Spengler - Ahnen im Harz zu vergleichen. Inzwischen bin ich ziemlich gut voran gekommen und würde gern Kontakt aufnehmen. Leider hat die Adresse, die ich noch hatte, nicht funktioniert.
Melde Dich bitte.
Ulli ( Kiesel )
Kommentar