Liebe Sachsen-Anhalt-Forscher,
ich suche nach weiteren Informationen zu Johann Friedrich Christian Setzepfandt
und dessen Ehefrau Johanna Marie Juliane Werkmeister in Altendorf:

[Leider weden Religion und Berufsbezeichnungen in den MyHeritage-Diagrammen nicht mehr angezeigt.]
- In welchem Altendorf genau deren Sohn Johann Ernst Zacharias Setzpfand geboren ist, weiß ich nicht positiv. Da dessen Ehefrau Amalie Auguste Friederike Bösel in Vatterode, Mansfelder Gebirgskreis, Regierungsbezirk Merseburg, Provinz Sachsen geboren ist und Johann Ernst Zacharias Setzpfand in Kelbra (Kyffhäuser), Kreis Sangerhausen, Regierungsbezirk Merseburg, Provinz Sachsen getauft ist, würde ich vermuten, dass es sich hier eventuell um den Kelbraer Ortsteil Altendorf in im Mansfelder Gebirgskreis handeln könnte.
Einen Heirats- oder Sterbeeinträge des Ehepaares habe ich leider nicht gefunden, auch keine weiteren Kinder.
Normaler Weise bin ich mit meiner Familienforschung im ehemaligen Westpreußen "unterwegs" und bin neu in diesem Forschungsgebiet. - Könnte mir jemand sagen, ob die Einträge des StAs Siebigerode oder die Kirchenbücher Kelbra, Siebigerode und Vatterode eventuell online verfügbar sind und falls ja, wo? Und falls nicht, ob man hierfür die einzelnen Pfarrämter anschreiben muss, oder ob es zentrale Archive gibt? Bei archion.de haben ich keines der drei Pfarrämter finden können.
Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Johann Friedrich Christian Setzepfand/Setzpfandt, seinen Vorfahren und möglichen Geschwistern sowie zu seiner Ehefrau Johanna Marie Juliane Werkmeister, ihren Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
* felizitas *
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
- Vogtland
- Altendorf (Mansfelder Gebirgskreis?)
- Kelbra (Kyffhäuser), Kreis Sangerhausen, Regierungsbezirk Merseburg, Provinz Sachsen
- Vatterode, Mansfelder Gebirgskreis, Regierungsbezirk Merseburg, Provinz Sachsen
Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evang.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, FamilySearch, MyHeritage, genwiki.genealogy.net/Kelbra#Evangelische_Kirchen, archive-in-thueringen.de/de/archivartgruppe/view/id/6
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.
ich suche nach weiteren Informationen zu Johann Friedrich Christian Setzepfandt
und dessen Ehefrau Johanna Marie Juliane Werkmeister in Altendorf:
[Leider weden Religion und Berufsbezeichnungen in den MyHeritage-Diagrammen nicht mehr angezeigt.]
Einen Heirats- oder Sterbeeinträge des Ehepaares habe ich leider nicht gefunden, auch keine weiteren Kinder.
Normaler Weise bin ich mit meiner Familienforschung im ehemaligen Westpreußen "unterwegs" und bin neu in diesem Forschungsgebiet. - Könnte mir jemand sagen, ob die Einträge des StAs Siebigerode oder die Kirchenbücher Kelbra, Siebigerode und Vatterode eventuell online verfügbar sind und falls ja, wo? Und falls nicht, ob man hierfür die einzelnen Pfarrämter anschreiben muss, oder ob es zentrale Archive gibt? Bei archion.de haben ich keines der drei Pfarrämter finden können.
Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Johann Friedrich Christian Setzepfand/Setzpfandt, seinen Vorfahren und möglichen Geschwistern sowie zu seiner Ehefrau Johanna Marie Juliane Werkmeister, ihren Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
* felizitas *
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
- Vogtland
- Altendorf (Mansfelder Gebirgskreis?)
- Kelbra (Kyffhäuser), Kreis Sangerhausen, Regierungsbezirk Merseburg, Provinz Sachsen
- Vatterode, Mansfelder Gebirgskreis, Regierungsbezirk Merseburg, Provinz Sachsen
Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evang.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, FamilySearch, MyHeritage, genwiki.genealogy.net/Kelbra#Evangelische_Kirchen, archive-in-thueringen.de/de/archivartgruppe/view/id/6
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.
Kommentar