Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1865 und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tilleda
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, myheritage, familysearch, Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Nordhausen, Kreiskirchenarchiv
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tilleda
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, myheritage, familysearch, Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Nordhausen, Kreiskirchenarchiv
Hallo liebe Forenmitglieder,
meine Suche hat mich nach Tilleda verschlagen und ich weiß nicht so recht wo ich weiter suchen kann. Im Kirchenarchiv in Magdeburg könnten wohl Kirchenbücher von Tilleda sein, bei der aktuellen Situation ist ein Besuch dort aber nicht so einfach. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich freuen.
Vom Stadtarchiv Nordhausen bekam ich folgende Daten:
Hermann Otto Pietsch geb. 22.08.1860 in Tilleda, verst. 17.04.1927 in Nordhausen
war verheiratet mit
Hulda Auguste Henriette Schröder (Schröter) geb. 29.07.1865 in Tilleda, verst. 31.10.1948 in Nordhausen.
Ihre Eltern waren Karl Schröter und Friederike Wilhelmine Christine Goethe.
Mehr Angaben habe ich leider nicht.
Wo kann ich mich außer dem Kirchenarchiv evtl. hinwenden um Auskunft zu erhalten?
Gibt es jemanden der auch nach diesen Namen in Tilleda forscht?
Viele Grüße
Susanne
Kommentar