Kirchenbücher in Wernigerode - Dames/Diepold/Dippolds/Spindler/Pieper/Piper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaZe
    Benutzer
    • 22.03.2017
    • 17

Kirchenbücher in Wernigerode - Dames/Diepold/Dippolds/Spindler/Pieper/Piper

Hallo zusammen!

Ich versuche seit längerem meine Ahnen zu erforschen und bin darauf gestoßen, dass ein großer Teil aus Wernigerode oder Umkreis stammt.
    Folgende Daten liegen mir bereits vor: siehe Anhang.

Leider kann ich nicht weiter nach hinten schauen und habe keine Geburts- oder Todesdaten zu den oben genannten.

Kann mir da vllt einer weiterhelfen und mir evtl. sagen, wie ich weitersuchen könnte?

Gibts vor Ort (Wernigerode) Personen, die ich beauftragen könnte, in Kirchenbüchern nachzusehen?

Vielen Dank und Grüße!

MaZe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MaZe; 11.05.2020, 13:58.
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7556

Hallo MaZe,

Dames habe ich ebenfalls unter meinen Vorfahren, weiß aber auch nicht viel darüber. Dorothea Luise Dames wird etwa 1710/1730 geboren sein und heiratete vor 1752 Christian Ludwig Wißmann. Möglicherweise stammt sie aus der Gegend um Alvensleben, was ja Luftlinie nur etwa 50 km von Wernigerode entfernt liegt. Mit etwas Pech wurde sie aber in Stettin geboren. Sollte ich da etwas herausfinden, was für Dich von Interesse sein könnte, so lasse ich es Dich wissen.

Vielleicht weiß ich jemanden, der Dir in Wernigerode weiterhelfen kann. Ich melde mich demnächst per PN bei Dir. Falls ich es verschlafen sollte, erinnere mich bitte daran.

Viele Grüße
    consanguineus
    Zuletzt geändert von consanguineus; 11.05.2020, 15:23.
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• MaZe
      Benutzer
      • 22.03.2017
      • 17

Das wäre super!
      Könnte ja evtl. die Tante von Andreas Dames sein.

Grüße!

Kommentar

Lädt...
      X