Toter Punkt - Katharina Wilhelm, geborene Schacht; verstorben in Stedten ca 1960

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky84
    Benutzer
    • 13.02.2020
    • 19

Toter Punkt - Katharina Wilhelm, geborene Schacht; verstorben in Stedten ca 1960

Hallo liebe Mitforschende,

ich benötige eure Hilfe bei dem Sterbedatum meiner UrUrgroßmutter.

Katharina Wilhelm, geborene Schacht
    verstorben ca 1960 +/-
    in 06317 Stedten

Am 22.06.1908 bringt sie meinen Urgroßvater Adolf Schacht in Tomaszow Mazowiecki (Polen) zur Welt. Zu einem späteren Zeitpunkt nimmt sie den Ehenamen Wilhelm an.
    Vor und während des zweiten Weltkrieges wohnt sie vermutlich im Kreis Jarotschin (Polen).
    Bei Kriegsende flieht sie nach Stedten und stirbt hier in dem angegebenen Zeitraum. Mein Großvater kann sich leider nicht mehr an das genaue Datum erinnern.

Besitzt jemand von euch Aufzeichnungen der evangelischen Kirchenbücher aus besagtem Zeitraum und könnte mir bei der Suche behilflich sein?
    Das Standesamt in Röblingen am See zu fragen halte ich für wenig zielführend. Entweder bekomme ich gar keine Antwort (ähnlicher Fall wie jetzt) oder ich muss mehrere Monate warten, obwohl ich sogar die Nummer des Eintrages angegeben hatte.
    Auch das evangelische Pfarrbüro in Röblingen am See scheint keine große Hilfe zu sein. Bei meiner letzten Anfrage dort haben sich mindestens drei Angaben im Nachhinein als falsch herausgestellt.
    Könnte mir das evangelische Kirchenarchiv in Magdeburg weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühen!

Mit freundlichen Grüßen
    Frank Schacht
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2245

Hallo Frank,

hast Du schon mal beim Friedhof Stedten angerufen?
    So groß ist ja der Ort nicht.
    Viel Unterlagen existieren bestimmt nicht mehr.
    Die Karteikarte heben sie aber eigentlich auf,so meine Erfahrung.
    Oder versuche einen der älteren Kirchenältesten zu sprechen.
    In den Dörfern ist oft einer für die Platzvergabe zuständig.
    Wenn diese Situation jetzt nicht wäre, hätte ich mal auf dem Friedhof nach dem FN Wilhelm geschaut.
    Mein Weg führt mich öfter an dem Ort vorbei.

Viele Grüße
    Brunoni

Kommentar

Lädt...
    X