Von Kleinroda nach Langenroda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Louis
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2008
    • 487

Von Kleinroda nach Langenroda

Hallo Forschergemeinde

Tobias Meyer aus Kleinroda heiratet 1696 die Elisabeth Haubold aus Langenroda. Sein Sohn Johann Michael Meyer heiratet später auch eine Frau aus diesem Ort. Er zieht nach Langenroda zu seiner Braut und ist der Stammvater der hier ansässigen Meyers. Nun habe ich nur noch Informationen über einen Enkel von ihm, dem Böttchermeister Johann Andreas Meyer (geb. Februar 1766). Von seinem Sohn, dem Vater des Johann Andreas fehlen mir leider bisher nicht nur die Daten sondern auch der Name.
    Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen und die Lücke schließen.

Viele Grüße Karl Louis
  • Wilhelmine
    Benutzer
    • 21.11.2009
    • 16

Hallo Karl Louis,

beim AMF-Verein gibt es ein Buch "Langenroda, Kr. Artern / Unstrut. Aufzeichnungen aus dem verlorenen Kirchenbuch 1599-1708", daß Dir vielleicht weiterhilft. Ich kenne es nicht, aber die Beschreibung des Buches hört sich gut an.
    www.amf-verein.de = elektronischer Büchertisch = bei Suchen Langenroda eingeben

Wer ist denn Dein letzter Jäger aus Langenroda? Ich habe Bekannte in einem Nachbarort ca. 10 km von Langenroda entfernt, welche eine Ahnenliste von einer Familie Jäger haben. Vielleicht paßt da etwas? Ich würde dann nachfragen.

Viele Grüße
    Wilhelmine

Kommentar

• Karl Louis
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2008
      • 487

Hallo Wilhelmine

Ich habe natürlich gleich nachgesehen. Mein letzter ist Johann Christoph Jäger der am 10.6.1822 in Langenroda gestorben ist. Nach der Altersangabe bei seiner Beerdigung müßte er am 3.12.1739 geboren sein. Wo das war weiss ich leider nicht. Das wäre ja super wenn Du da eine Vebindung finden würdest. Das Buch von Langenroda werde ich mir demnächst auch noch besorgen. Aber leider fehlt mir da noch etwas dazwischen, denn das Buch geht bei 1708.

Viele Grüße Karl Louis

Kommentar

• Wilhelmine
        Benutzer
        • 21.11.2009
        • 16

Hallo Karl Louis,

habe leider noch keine Antwort bekommen. Ich melde mich dann sofort.

Viele Grüße
        Wilhelmine

Kommentar

Lädt...
        X