Schullisten Sachsen-Anhalt bei Ancestry? Ich finde Sie aber nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamille
    Benutzer
    • 14.09.2019
    • 48

Schullisten Sachsen-Anhalt bei Ancestry? Ich finde Sie aber nicht

Guten Abend,
    ich bin im Internet durch Zufall darauf gestossen, dass die Schullisten zu Niegripp bei Ancestry einsehbar sein sollten.
    Zumindest steht das hier:

Ancestry hat bekanntlich die Digitalisate der Familysearch-Filme von Sächsischen Kirchenbüchern aus dem Zeitraum 1760-1890 hochgeladen. Diese Filme enthalten nicht nur Kirchenbücher (Verzeichnis), …

Aber ich kriegs nichts gebacken, die bei Ancestry zu finden.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5799

In dem Artikel ist doch oben der Link...und in der lange Liste stehen die Seitenzahlen für die Niegripper Schullisten...
    (kurz getestet - stimmt alles)
    Zuletzt geändert von sonki; 26.10.2019, 21:36.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• RiKo
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2018
      • 493

Guten Morgen,

mit diesem Link https://www.ancestry.de/interactive/...=1197147-00847 gelangst du direkt zu den Schullisten. Von Bild 848 bis 1125 gibt es viel zu entdecken. Ich habe mir alle Seiten, welche oft zusätzliche Informationen wie "Schulgeld nicht gezahlt" oder "außerordentliche Fähigkeiten" enthalten, angesehen. Viel Spaß und vor allem viel Erfolg. Falls du wie ich auch in Schartau suchst, kannst du auch dort nach den Schullisten schauen.

Viele Grüße
      Ricco
      Viele Grüße
      RiKo
      Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
      Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
      Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
      Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
      Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

Kommentar

• Kamille
        Benutzer
        • 14.09.2019
        • 48

Guten Morgen,
        danke Euch beiden. Und vor allem danke Rico für den Direktlink.

Ich habe es jetzt geschafft, in die Listen reinzugucken, da habe ich einiges zu lesen.

Kommentar

Lädt...
        X