Robert JÄKEL, Genthin wann und wo verstorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupe
    • Heute

    Robert JÄKEL, Genthin wann und wo verstorben?

    Ich suche nach dem Verbleib meines Großonkels, (Heinrich Gustav) Robert Jäkel, geboren 12.12.1879 in Glindow, gestorben: nicht bekannt.
    Das StA Genthin konnte nicht aufklären. Auch Kirche bislang ohne Ergebnis.
    Aus der am 2.11.1910 in Genthin geschlossenen Ehe des Robert Jäkel mit (Agnes Martha) Emma Büchner, geb. am 8.10.1881 in Genthin, gest. am 24.2.1955 in Genthin sind 3 Kinder hervorgegangen. Helmuth Wilhelm Gustav-Adolf Robert Jäkel, geb. 1912 in Genthin und die Zwillinge, Rose-Marie und Hans-Wolfgang (geb. 1920 in Genthin). Alle drei sind bereits verstorben. Sterbedaten ihres Vaters konnte ich über deren Angaben jedoch nicht finden.
    Robert Jäkel war Musikmeister und in Genthin wh. auf der Gr. Schulstr. 45.
    Sein Schwiegervater, Wolf Büchner war Musikdirektor in Genthin.
    Danke für die Hilfe.
  • Migebert
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2020
    • 2

    #2
    Auf dem Friedhof in Genthin befindet sich ein Grabstein von Robert Jäkel. Auf diesem ist vermerkt, dass er Musikdirektor war und von 1879 bis 1937 lebte. Auf dem gleichen Stein ist auch ein Kapellmeister Robert Jäkel vermerkt, der von 1912 bis 1995 lebte. Mehr Informationen sind auf dem Grabstein nicht enthalten.

    Kommentar

    • Lupe

      #3
      Danke für die Informationen

      Hallo, bei den genannten Personen handelt es sich demnach tatsächlich um meinen Großonkel und dessen Sohn. Sollte ich mal nach Genthin kommen, werde ich das Grab besuchen, auch um ein Foto für die Stammbaumunterlagen zu machen.

      Kommentar

      • Migebert
        Neuer Benutzer
        • 01.03.2020
        • 2

        #4
        Den Grabstein habe ich schon fotografiert und stieß bei Recherche nach dem Namen auf dieses Forum. Das Bild habe ich in Wikimedia Commons geladen, Du findest es hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/F..._1879-1937.jpg

        Kommentar

        • Lupe

          #5
          Ganz herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X