Beetzendorf, wo sie geheiratet hat oder? Weißt Du, wo sie geboren ist?
Gruss Dorothea
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
--------------------------------------------------------
Hallo Dorothea,
diese Daten stehen im KB Brome, diese enthalten auch einig umliegende Dörfer, auch auf dem Gebiet das heutigen Sachsen Anhalts.
Zu Sachsen Anhalt (Altmark) Nettgau, Jahrstedt, Wendisch Brome auf dem Gebiet in
Niedersachsen gehören dazu, Brome, Altendorf, Benitz, Wiswedel, Zicherie, Croya, Tülau (Fahrenhorst), Voitze, Ehra.
Herrlich,
ich werfe mal ein 30.10. in die Runde
und behaupte es war in Ehra
gefunden im neuen Rätsel-Lexikon.
Verbleibe UnFassbar und in der Hoffnung auf gesicherte Daten und Quellen, mit freundlichen Grüßen
Auch ich suche nach Vorfahren, der Name Schwerin ist hier ja schonmal gefallen:
Schwerin Heinrich
geb. 18.05.1925
Valfitz (Kuhfelde) bei Klötze/Salzwedel
er hatte noch einen Bruder namens August.
Mein Urgroßvater Heinrich Schwerin war Musiker und ging dann später nach Ellenberg/Altmark. Sein Bruder August blieb allerdings in Valfitz. Ich suche nach Information über deren Abstammung/Eltern. Vielleicht kann mir ja jemand Informationen geben.
Ich kenne einen Schwerin der in der Region(meines Wissen nicht in Valfitz!) forscht, den Kontakt vermittele ich aber nur unter bestimmten Vorraussettzungen. Aber vielleicht kennst Du ihn ja auch selbst.
Schreib mir per PN oder finde mich im Netz... mehr sage ich dazu nicht!
UnFassbar
Ich bin durch Zufall hier auf diese Seite gekommen und freue mich auf den Austausch.
Ich komme gebürtig aus der Altmark...Neuendorf bei Klötze.
Meine Mama und ich bauen einen Familienstammbaum und sind schon ganz schön (für meinen Geschmack) weit gekommen.
Meine Mutter hat eine GROSSE Familie.
Wir treten gerade etwas auf der Stelle was den Namen Glupe angeht.
Es gibt meine Urgrossmutter...
"Minna Emilie Hulda Baacke (Backe)", Geburt 18 NOV 1882 • Neuendorf, Tod 09 NOV 1966 • Neuendorf
Wir haben auch die Eltern...
"Joachim Friedrich Baacke (Backe)", Geburt abt 1853, Tod 27 SEP 1916
"Dorothee Wilhelmine Glupe", Geburt abt 1953/1952
Durch Heiratsurkunde und Kirche.
Dorothee's Eltern .... da haben wir zumindest Namen
Johann Erdmann Glupe
Dorothee Elisabeth Lange
Durch Kirche....aber leider nur die Namen
Wir hoffe darüber hinaus noch was rauszufinden.
Sometimes you have to go through something to find out why you did it!
Hallo ihr Lieben , vielleicht hat einer von euch eine Anna Landsmann geb.1889 (Soweit mir bekannt ist )im Stammbaum. Sie hatte einen Bruder er hieß Wilhelm Landsmann und kamen beide aus Klötze und Umgebung.
Kommentar