Suche Georg Konrad Richard Franz Wilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidrun Wilde
    Neuer Benutzer
    • 30.11.2009
    • 2

Suche Georg Konrad Richard Franz Wilde

Hallo!

Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet. Angefangen hat Alles als mir Stammbaumsoftware geschenkt wurde. Was die Verwandtschaft mütterlicherseits angeht, ist Alles super.

Anders ist es väterlicherseits. Da meine Großeltern

Georg Konrad Richard Franz Wilde (08.04.1865-???1963)
    und
    Dora Anna Maria Rudolph (15.10.1896-13.03.1973)

schon älter waren als meine Tante und als Zwillinge mein Onkel und mein Vater geboren wurden, lebt niemand mehr, den ich fragen kann. Auch meine Tante, mein Onkel und mein Vater leben nicht mehr. Die meisten Familienunterlagen sind dazu noch einem Bombenangriff zum Opfer gefallen.

Meine Urgroßmutter Auguste Johanne Wilde (geb. Knoop) war 2x verheiratet und hatte insgesamt 14 Kinder.

Ich suche Nachkommen von 12 ihrer Kinder sowie von meinem Großvater, da er nach der Scheidung von meiner Großmutter noch andere Kinder hatte.

Nachkommen der Familie Rudolph oder ihrer Seitenlinien leben in Bad Lauterberg. Auch da suche ich ev. Nachkommen.

Es wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

Heidrun
  • wavey
    Benutzer
    • 05.10.2013
    • 49

Familie Wilde aus Lindau

Hallo Heidrun,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiß erst seit letztem Wochenende mit Gewissheit, dass ein Herr Richard Berthold Wilde, geboren am 29. Juli 1903 in Lindau, mein Urgroßvater ist.
    Seine Eltern hießen Emil und Luise Wilde, seine Mutter war eine geborene Raichle.
    Emil Wilde war Dampfbootheizer, höchstwahrscheinlich auf dem Bodensee, und sein Sohn Berthold (das war sein bevorzugter Rufname) war in den 30ern in Lindau Bahnangestellter.

Vielleicht kommt ein Emil Wilde auch in deinem Stammbaum vor?
    Bis jetzt bin ich auf der Seite noch nicht weitergekommen, weil ich kein Daten habe, und es so teuer ist, die Archivare ins Blaue hinein suchen zu lassen.

Viele Grüße
    Wavey

Kommentar

Lädt...
    X