Hi 'Monstera80',
passt nicht ganz zu Deiner Anfrage, aber zur Info (soweit nicht schon bekannt): einige der Matrikeln der r.k. Pfarre "Grossalsleben Herz Jesu" sind digitalisiert und in der Datenbank matricula.eu zu finden. Vielleicht nutzt Dir das ja bei weiteren Forschungen.
LG, Rich.
Zuständig dürfte das Standesamt in Gröningen sein.
Großalsleben ist ja ein Ortsteil von Gröningen.
Mach Dich aber auf lange Wartezeiten gefasst.
Bei mir braucht das Standesamt Gröningen immer Monate bis ich Unterlagen erhalte. Leider.
Und mit dem Faxempfang haben die auch ein Problem. Ich krieg da immer "Keine Antwort" als Fehlermeldung zurück.
Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
°° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
Solang du die Heiratsurkunde nur für deine Familienforschung brauchst, würde ich nur eine unbeglaubigte Kopie mit allen Randbemerkungen bestellen(erspart einiges an Kosten). Sollte die Urkunde schon in einem Archiv liegen, kann man dir dort sagen in welchem .
Viele Grüße Hagggi
Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
°° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
Hi 'Monstera80',
passt nicht ganz zu Deiner Anfrage, aber zur Info (soweit nicht schon bekannt): einige der Matrikeln der r.k. Pfarre "Grossalsleben Herz Jesu" sind digitalisiert und in der Datenbank matricula.eu zu finden. Vielleicht nutzt Dir das ja bei weiteren Forschungen.
LG, Rich.
Danke für den Link. Den kann ich vielleicht (wenn ich weiter zurück komme) gut brauchen. So wie ich das momentan verstehe, ist nur bis 1900 einsehbar. Ich suche aber 1914...
Kommentar