Kirchenbuch Meßdorf und Meuro mit Reinharz 1800 - 1874

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolzi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2015
    • 735

    Kirchenbuch Meßdorf und Meuro mit Reinharz 1800 - 1874

    Hallo,
    ich forsche zur Familie Galle und bin irritiert durch einen Taufeintrag in Reinharz zum Name der Mutter, welcher nur zur Hälfte lesbar ist. Das KB konnte ich bei Ancestry einsehen.
    Besitzt jemand zu diesen KB Aufzeichnungen und kann mir zur Namenfindung der Mutter helfen?
    Lfd. Nr. 8 des am 30.5.1819 in Reinharz geborenen Carl Gottlieb Gustav Galle.

    Sohn aus 1. Ehe von Joh. Andreas Galle *15.7.1785 Reetzerhütten +1.6.1848 Reinharz
    Tr am 16.10.1808 in Reetz mit
    Anna Elisabeth Kissel *8.1.1783 Reetz
    Aus der zur Hälfte zu sehenden Spalte des KB lässt sich ...sabeth und ...hman lesen. Das kann nicht der Geburtsname Kissel sein.
    Da es sich hier um seine 1. Ehefrau handelt und sie am 13.3.1821 in Reinharz gestorben ist, bin ich jetzt zum Geburtsnamen irritiert. Zu allen gefundenen Ereignissen im KB gibt es keinen weiteren Hinweis zum FN der Frau. Vielleicht stimmen die Angaben zur Trauung 1808 in Reetz nicht?


    Viele Grüße
    Wolf



    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wolzi; 28.07.2018, 14:38.
  • IngridB

    #2
    Hallo Wolzi, doch, es handelt sich lt. KB Reinharz um Anna Elisabeth KIESEL.
    Also die erste Ehefrau, zweifelsfrei ! Kissel = Kiesel

    Bei Ancestry scheint es sich um ein Duplikat zu handeln, wo leider recht viel im Falz verschwunden ist. (Das verfilmte Original KB in Magdeburg ist besser zu lesen).
    Grüße, Ingrid

    Kommentar

    • wolzi
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2015
      • 735

      #3
      Hallo IngridB,

      danke für Deine schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt und nun stimmt alles wieder im Stammbaum.

      Kommentar

      Lädt...
      X