Cäcilie Rosenblum geb. Sinzheimer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 460

Cäcilie Rosenblum geb. Sinzheimer

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1846-1921
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Salzwedel
    Konfession der gesuchten Person(en): jüdisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):Bücher s.u.

Hallo,
    Cäcilie Sinzheimer wurde nachweislich am 18.7.1846 als 2.Tochter von Benjamin Sinzheimer und Johanna Rhein in Kalbe a.d.M. geboren.
    Nun bin ich im Buch "Wir waren eine glückliche Familie" von Ernst Block auf eine Liste der Grabstellen des Jüdischen Friedhofs zu Salzwedel auf Grabstein Nr. 18 - Cäcilie Rosenblum geb. Sinzheimer (geb. 18.7.1846! zu Kalbe a.d.M., gest. 14.10.1921 Salzwedel) gestoßen.
    Grabstein Nr.17: Moritz Rosenblum, geb. 7.8.1845, gest. 26.10.1921
    Grabstein Nr.16: Rosa Rosenblum, geb.21.9.1860, gest. 27.10.1921
    Gefunden habe ich einen Moritz Rosenblum, 1903 zu Berlin verstorben und 1827 zu Salzwedel geboren.

Meine Fragen:
    1. ist es realistisch, dass Grabstein 17 und 16 mit Nr.17 zusammen hängen?
    2. Kann es sein, dass in Salzwedel zeitweilig 2 Moritz Rosenblums gewohnt haben?
    3. Kann jemand mir eventuell weiterhelfen bezüglich Nachfahren von Cäcilie Rosenblum?
    4. Wo muss ich nach Dokumenten über geschlossene Ehen, Geburten etc von jüdischen Mitbürgern aus Salzwedel vor 1874 suchen? Stadtarchiv vielleicht?

Freue mich über jegliche Unterstützung der Recherche bezüglich "meiner"
    Rosenblums !

Vielen Dank im Voraus, Elreichen

Bin weiter gekommen und habe über Umwege gefunden, was ich suchte!
    Zuletzt geändert von Elreichen; 30.04.2018, 13:43. Grund: Habe etwas gefunden- über Stolpersteine in Hamburg! Meine Fragen sind somit beantwortet.
Lädt...
X