Hallo,
so langsam gebe ich auf, aber vielleicht gibt es doch noch eine HILFE??
8. BECKER, Tobias, evangelisch-reformiert, 1856 Polizei-Registratur-Assistent,1861-Leichen -Commissaris, letzter Wohnort Rothen Dietmold / Kassel vor 1889 ???
9. LÜDERS, Bertha, evangelisch,* um 1830 ?,letzter Wohnort Rothen Dietmold ?vor 1889 oo vor 1854 ? Tobias BECKER
Als Paten bei ihren Kindern sind erwähnt:
Bei meinen Recherchen an der Uni in Berlin stieß ich auf einen Franz Heinrich Oswald Lüders, studierter Jurist ( 1852/53), * Wittenberg.
Vielen Dank!
Birgitt
so langsam gebe ich auf, aber vielleicht gibt es doch noch eine HILFE??
8. BECKER, Tobias, evangelisch-reformiert, 1856 Polizei-Registratur-Assistent,1861-Leichen -Commissaris, letzter Wohnort Rothen Dietmold / Kassel vor 1889 ???
oo vor 1854 ? Bertha LÜDERS
Quellen:
Wohnung:1856 Halle, Geistthor 1
Wohnung:1859 Halle, Gottesackergasse 4,
Wohnung:1859 Halle, Gottesackergasse 4,
Einwohneradressbuch Halle von 1870 /74, nicht mehr eingetragen
9. LÜDERS, Bertha, evangelisch,* um 1830 ?,letzter Wohnort Rothen Dietmold ?vor 1889
Als Paten bei ihren Kindern sind erwähnt:
1854 Heinrich Lüders, studierter Jurist aus Berlin
1859 Theodor Lüders, stud. Theologe aus Berlin
1856 Christian Becker, Bildhauer
1861 Caspar Becker,Eisenbahnbeamter
1856 Christian Becker, Bildhauer
1861 Caspar Becker,Eisenbahnbeamter
Bei meinen Recherchen an der Uni in Berlin stieß ich auf einen Franz Heinrich Oswald Lüders, studierter Jurist ( 1852/53), * Wittenberg.
Dessen Vater ein Kaufmann zu Magdeburg…Bei Nachforschungen in Wittenberg konnte aber bisher keine geschwisterliche Verbindung zur Bertha Lüders gefunden werden.
Wer hat irgendwelche Informationen oder Anknüpfpunkte? Da ich nicht weiß, wo Becker+Lüders geheiratet haben, bzw. geboren sein könnten, komme ich absolut nicht weiter.
Wer hat irgendwelche Informationen oder Anknüpfpunkte? Da ich nicht weiß, wo Becker+Lüders geheiratet haben, bzw. geboren sein könnten, komme ich absolut nicht weiter.
Birgitt
Kommentar