Eheleute Urban aus Magdeburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danieljan
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 105

Eheleute Urban aus Magdeburg

Kennt kannte jemand Eheleute Fritz und Hedwig Urban und Alfred und Elise Urban die 1950ger in Magdeburg gelebt haben?

Gruß
    danieljan
  • Valentin1871

Im Adressbuch der Stadt Magdeburg 1950-51 finden sich 2x Alfred Urban und 2x Fritz Urban: http://wiki-de.genealogy.net/w/index....djvu&page=650

Kommentar

• danieljan
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 105

Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
      Im Adressbuch der Stadt Magdeburg 1950-51 finden sich 2x Alfred Urban und 2x Fritz Urban: http://wiki-de.genealogy.net/w/index....djvu&page=650
      danke, ich würde gerne aber mehr über die 2 Familien Erfahren, wann sie nach Magdeburg zugezogen sind ( die stammen aus Oberschlesien Laurahütte, wann die weggezogen sind, irgendwann sind die in Neumünster gelandet. In Neumünster weiss man nicht wann sie dort angekommen sind.
      wie soll ich weiter vorgehen ( klar die Menschen leben nicht mehr.

Gruß
      danieljan

Kommentar

• Valentin1871

Zitat von danieljan Beitrag anzeigen
        danke, ich würde gerne aber mehr über die 2 Familien Erfahren, wann sie nach Magdeburg zugezogen sind ( die stammen aus Oberschlesien Laurahütte, wann die weggezogen sind, irgendwann sind die in Neumünster gelandet. In Neumünster weiss man nicht wann sie dort angekommen sind.
        wie soll ich weiter vorgehen ( klar die Menschen leben nicht mehr.
        Es gibt nicht viele Adressbücher von Magdeburg und Neumüster, aber vielleicht kannst Du es damit etwas eingrenzen:

Vielleicht findet sich ein irgendein Hinweis im Landesarchiv Sachsen-Anhalt:

Für nahe Verwandte sollte auch eine Auskunft der Meldebehörde möglich sein.
        Für Verwandte bis einschl. Verwandtschaftsgrad 2 kann auch die BStU manchmal den entscheidenen Hinweis in Form von interessanten Unterlagen geben.

Am besten wäre es, (andere) Nachkommen ausfindig zu machen.
        Oft gibt es dort und dort ein paar Erinnerungsfragmente, Fotos, ...

Kommentar

Lädt...
        X