Gericke/Böttger/Schmicker aus Magdeburg, Quellendorf, Wolmirstedt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Böttger Berlin
    Neuer Benutzer
    • 23.01.2017
    • 4

Hallo Page,

der Vater meines Ururgroßvaters hieß wie sein Sohn auch Heinrich. Also mein Urururgroßvater. Dessen Ehefrau hieß Auguste. Passt das bei Dir auch ?

Gruß
    Zuletzt geändert von Böttger Berlin; 28.01.2017, 12:26.

Kommentar

• Böttger Berlin
      Neuer Benutzer
      • 23.01.2017
      • 4

Korrektur, hab grade nochmal alles gelesen 👍🏻 Dann waren unsere Ururgroßväter Brüder. Über weitere Infos zu deren Eltern wäre ich dankbar. Gruß

Kommentar

• Page
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2016
        • 354

Hallo Böttger-Berlin,

um dir weiter helfen zu können wäre es schön, wenn du mir sagst wie Auguste geb. heißt. Bei den Böttgers heißen fast alle entweder Heinrich , Adam ,Gottfried usw. die haben immer mehrere Namen. Schreib doch mal was du hast, wenn sie zusammenpassen, ich bin jetzt im Jahr 1819 gelandet. Muß aber dazu sagen, daß ich mich nicht auf Geschwister konzentriert habe. Das muß ich später machen.

Gruß Page

Kommentar

• Page
          Erfahrener Benutzer
          • 20.09.2016
          • 354

Was weißt du über Auguste noch, wo ist Heinrich gestorben.? Gruß Page

Kommentar

• Böttger Berlin
            Neuer Benutzer
            • 23.01.2017
            • 4

Hallo Page,

laut der Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern war Auguste tatsächlich als Körting geboren. Aufgrund der alten Schrift ist aber alles schwer zu lesen. Ich könnte Dir ein Foto der Urkunde senden, um mich quasi zu legitimieren. Bei uns gibt es in der Linie durchweg bis heute in jeder Generation einen Heinrich. Ich nehme an es liegt auf der Hand, dass wir die gleichen Vorfahren haben. Aufgrund der mir vorliegenden Ukunden bin ich bei Heinrich und Auguste angekommen. Dies konnte ich wie gesagt der Heiratsurkunde entnehmen. Ich warte zudem noch auf einen Auszug aus dem Kirchenbuchregister aus Quellendorf. Aber es gibt aus meiner Sicht keinen Zweifel. Offen gesagt finde ich das alles sehr spannend. Ich bin erst seit kurzem an der familiären Forschung dran, und würde mich freuen wenn ich von Dir ein paar Infos erhalten würde. Natürlich würde ich Dir die Daten meines Zweiges nicht vorenthalten, falls Interesse besteht.
            Gruß aus Berlin

Kommentar

• Page
              Erfahrener Benutzer
              • 20.09.2016
              • 354

Hallo Böttger Berlin,

natürlich bin ich interessiert, aber die Urkunden per PN.
              Ich glaub auch, daß wir die gemeinsamen Vorfahren haben.

Gruß Page

Kommentar

Lädt...
              X