FN Schönburg,Teucher/Täuscher aus Löbejün (Saalekreis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Nita
    Benutzer
    • 25.12.2013
    • 21

    FN Schönburg,Teucher/Täuscher aus Löbejün (Saalekreis)

    Hallo an alle,
    hoffe, das ich es jetzt hier richtig einstelle.

    Seid nun mehr ca. 30Jahren ( mit Unterbrechungen) versuche ich etwas über meine Urgroßeltern zu erfahren und den Stammbaum zu erweitern.Mein Vater ist ein Uneheliches Kind. Meine Oma,seine Mutter, soll im Gefängnis gewesen sein. Meine Oma heißt Marta Schönburg aus Löbejün. Ihre Eltern Wilhelm Otto Schönburg auch aus Löbejün und seine Frau Johanne,Sophie,Friederike Schönburg( geb. Teucher, Täuscher o.ä.).Mein Vater ist aus dem Heim heraus von einer Fam. Wollny adoptiert worden und in Halle Seeben aufgewachsen. Zuständige Stellen in Halle für Kinderheime und Adoptionen habe ich angeschrieben. Antwort ... keine Unterlagen dazu vorhanden. Mein Problem.... bin nicht Mobiel und kann nicht nach Magdeburg oder Löbejün fahren. Das nötige Geld um jemanden zu beauftragen fehlt auch. Mit der evgl. Kirche hatte ich Kontakt. Die Auskunft war dürftig.Weitere wäre echt teuer ( für mich ). Ich selber lebe im Westerwald Kreis Altenkirchen. Wenn jemand Daten aus diesem Bereich benötigt stelle ich mich zum auskunschaften oder Bilder von Friedhöfen zur Verfügung!!!
    Danke für Euer Interesse und sage schon vorab DANKE Anita
    Suche in Sachsen-Anhalt rund um Halle/ Saale wie Könnern - Fam. Schöne, Löbejün - Fam. Schönburg, ??? - Fam. Teucher ( Täucher, Täuscher oder ähnlich )
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Anita,
    vielleicht solltest du noch ergänzen, welche Dokumente bereits vorliegen bzw. welche Unterlagen (Geburt, Trauung, Tod) dir noch konkret fehlen und um welchen Zeitraum es sich handelt; Standesamts- oder Kirchenbuchzeit.
    Wann haben die Eltern deiner Großmutter gelebt?

    Bei Marta Schönburg handelt es sich also um die leibliche Mutter deines Vaters? Also hast du bereits seine Geburtsurkunde mit den leiblichen Eltern?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • A-Nita
      Benutzer
      • 25.12.2013
      • 21

      #3
      Hallo Catha-Tina,

      in meinen Fotoalben befindet sich eine Kopie der Geburtsurkunde von
      Martha Schönburg die die leibliche Mutter meines Vaters ist.

      Meine Mutter hat auch schon geforscht und teilte mir mit,
      das die Angaben nicht unbedingt genau sein müssen.

      Es könne auch sein, das der Nachname der Mutter nicht bekannt war und es aus Teuscher heißen könnte und ähnliches.....

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Hinweise!

      Anita
      Zuletzt geändert von A-Nita; 23.09.2016, 22:25.
      Suche in Sachsen-Anhalt rund um Halle/ Saale wie Könnern - Fam. Schöne, Löbejün - Fam. Schönburg, ??? - Fam. Teucher ( Täucher, Täuscher oder ähnlich )

      Kommentar

      Lädt...
      X