Suche nach Pfarrer Heinrich Tietzmann/Titzmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

Suche nach Pfarrer Heinrich Tietzmann/Titzmann

Hallo liebe Forscherrunde!
    Kann mir jemand zur Herkunft des Pfarrers Heinrich Tietzmann/Titzmann weiterhelfen.
    Er war in der 2. Hälfte des 17. Jh. in Blankenheim tätig.

Könnte vielleicht jemand im sächs. Pfarrerbuch nachschauen, ob hier etwas zu ihm erwähnt ist.

Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Luise
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo Luise, im Anhaltischen Pfarrerbuch taucht er daneben schon mal nicht auf, auch im Sächsischen Pfarrerbuch kann ich ihn unter den genannten Schreibungen nicht finden. Bei Google Books gibt es verschiedene Hinweise auf einen Tietzmann aus Blankenheim: Geburts- und Todten-Almanach Ansbachischer Gelehrten (https://books.google.de/books?id=BL5...tzmann&f=false), Zeitschrift für bayerische Kirchengeschichte (https://books.google.de/books?hl=de&...=Blankenheim): "Heinrich Tietzmann, geb. 6.8.1665 Blankenheim als Pfarrerssohn, 1685 Jena stud., 1688 Wittenberg stud., 1689 Magister, 1696 Lic. theol., 1703 D. – 1694 Wittenberg Assessor der phil. Fakultät (Ende des Snippets)"

Grüße, A.
    Zuletzt geändert von Acanthurus; 07.12.2015, 21:08.

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

meinst Du den Vater von Heinrich * 1665 in Blankenheim?

Frdl. Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Hallo ihr beiden!
        Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Der 1665 geborene Heinrich T. ist "leider" nur der Bruder meiner Ahnin. Ich suche wirklich den Vater des 1665 geborenen Heinrich, der ebenfalls Heinrich hieß.
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
        X