Das Grab meiner Urgroßmutter Anna Bettenhausen geb. Brand habe ich gefunden. Sie liegt in einem Erbgrab zusammen mit ihrer Mutter, Luise Brandt geb. Sachse.Das Grab wurde damals von "Berta Helmeich geb. Brandt"" gekauft und für 100 Jahre bezahlt. Das Grab wurde aus denkmalrechtlichen Gründen nicht geräumt. Es befindet sich dort eine Liegeplatte und wurde mit Efeu bepflanzt.
Leider bin ich mit meinem Urgroßvater Eugen Bettenhausen nicht weiter gekommen.
Es wird angenommen, dass er auf dem Friedhof Giebichenstein beigesetzt wurde. Da bestehen aber keine Aufzeichnugen. Da es ein städtischer Friedhof ist bzw war, wurden die Bücher nicht akkurat geführt. Aber in dem Kirchenbuch von der Bartholomäuskirche, steht er auch nicht. Nun habe ich bei dem Friedhof Trotha angerufen und die nette Dame schaut nach, ob sie etwas über ihn finden kann.
Ich bin mir ja bewußt, dass das Grab nicht mehr das ist, aber ich würde doch sehr gerne wissen auf welchem Friedhof er beigesetzt wurde.
Liebe Grüße Adina
Leider bin ich mit meinem Urgroßvater Eugen Bettenhausen nicht weiter gekommen.
Es wird angenommen, dass er auf dem Friedhof Giebichenstein beigesetzt wurde. Da bestehen aber keine Aufzeichnugen. Da es ein städtischer Friedhof ist bzw war, wurden die Bücher nicht akkurat geführt. Aber in dem Kirchenbuch von der Bartholomäuskirche, steht er auch nicht. Nun habe ich bei dem Friedhof Trotha angerufen und die nette Dame schaut nach, ob sie etwas über ihn finden kann.
Ich bin mir ja bewußt, dass das Grab nicht mehr das ist, aber ich würde doch sehr gerne wissen auf welchem Friedhof er beigesetzt wurde.
Liebe Grüße Adina
Kommentar