Stadtarchiv Saarbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • itau
    • Heute

    Stadtarchiv Saarbrücken

    Das Stadtarchiv Saarbrücken bekommt ein " Neues Zuhause "
    Neues Domizil für das Stadtarchiv






    Das Stadtarchiv Saarbrücken bekommt ein neues Domizil in der ehemaligen Deutschherrnschule in Alt-Saarbrücken. Kulturdezernent Erik Schrader und die Leiterin des Stadtarchivs, Dr. Irmgard Becker, haben der Presse die Planung für das neue Archiv vorgestellt. Baubeginn soll noch im Sommer dieses Jahres sein, die Fertigstellung ist für Ende 2009 vorgesehen. Als Kosten für das neue Archiv werden vom städtischen Gebäudemanagement-Betrieb GMS 3,2 Millionen Euro eingeplant.
  • Ela_75
    Erfahrener Benutzer
    • 26.09.2007
    • 288

    #2
    Laut den Mitarbeitern im Archiv sind sie da schon eifrig am bauen, die sind heilfroh wenn der Umzug durch ist. Derzeit platzt das Archiv ja aus allen Nähten (und der Lesesraum ist ja rein platztechnisch herzallerliebst *g*) ;-)

    Grüße, Ela


    Interessengemeinschaft Saarland
    Interessengemeinschaft Hunsrück

    Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


    Kommentar

    • itau

      #3
      Re: Stadtarchiv

      Ich fahre täglich an der Baustelle vorbei , mich interressiert ja der im Bau befindliche unterirdische Bunker für den Archiv - Bestand , aber nichts zu sehen , außer Erdhügeln , es wird höchste Zeit für die Urkunden und Kirchenbücher und für die Mitarbeiter sowieso !

      Lassen wir uns überraschen , schöner wird,s eh.

      Kommentar

      • Ela_75
        Erfahrener Benutzer
        • 26.09.2007
        • 288

        #4
        Der junge Archivar meinte man hätte den (ich nenn es mal so) Archiv-Bunker schon fertig *der Deckel iss druff* wie er das so schön formuliert hat ;-)

        Da würd ich ja mal gern Mäuschen spielen *g*


        Interessengemeinschaft Saarland
        Interessengemeinschaft Hunsrück

        Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


        Kommentar

        Lädt...
        X