Chronik von Hülzweiler von Otto Wilhelm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadius
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2013
    • 244

Chronik von Hülzweiler von Otto Wilhelm

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier den Verfasser des Buches "Chronik von Hülzweiler Band II" von Otto Wilhelm kennt. Dieses Buch hat sich im Besitz meines Großvaters befunden und ist signiert.
    Auf Seite 143 ist ein Bild mit der Unterschrift "Sänger aus Hülzweiler in Balhorn/Hessen 1939. Geburtstagsständchen für einen Evakuierten aus Hülzweiler" zu sehen. Auf diesem Bild habe ich meinen Ur-Großvater Aloysius Lauer erkannt.
    Nun hätte ich gerne gewusst, ob jemand weiß, wie ich mit Otto Wilhelm in Kontakt treten könnte, da ich gerne wissen würde, ob es noch mehr dieser Bilder aus Balhorn gibt und ob ich es in einer besseren Auflösung haben könnte, da es im Buch doch recht schwer zu sehen ist.

Danke schonmal
    Viele Grüße
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo Jadius,

hier http://www.von-huelzweiler.de/index.php/kontakt vielleicht, da Herr Groß und Herr Wilhelm ja wohl zusammenarbeiten.

Herr Wilhelm ist allerdings Jahrgang 1927.

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 03.10.2013, 07:18.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Ferdinand
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2008
      • 198

Hülzweiler

Hallo Jannik
      Der in Hülzweiler lebende Otto Wilhelm ist Heimatforscher und wahrscheinlich der Sohn
      Deines gesuchten Otto Wilhelm. Ruf ihn doch einfach an, er wird Dir sicherlich helfen können.
      Gruss Ferdinand

Kommentar

• Jadius
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2013
        • 244

Danke Ich werde einmal versuchen ihn zu erreichen.
        Dann hätte ich auch gleich noch eine zweite Frage.
        Und zwar geht es um den Autor des Buches "Kumm ma schwädsen bladd!" von Heinz Bernard, das sich ebenfalls im Besitz meines Großvaters befand und ich gehe davon aus, dass sie sich gekannt haben, das geht aus der Signierung durch Heinz Bernard hervor: ("Meinem Sangesbruder[...]").
        Kennt diesen jemand? Vielleicht kann man mir die Adresse per PN senden.
        Viele Grüße

Kommentar

• Josef Both
          Erfahrener Benutzer
          • 08.09.2011
          • 1072

Hallo.

Die Person wohnt in der Hildstr. 35 in Hülzweiler. Tel. 06831/5601 und war Konrektor.

Mfg
          Josef Both

Kommentar

Lädt...
          X