Wer könnte für mich in Adressbücher von Saarbrücken schauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Layka12
    Benutzer
    • 18.08.2012
    • 75

Wer könnte für mich in Adressbücher von Saarbrücken schauen?

Liebe Mitforscher im Raum Saarbrücken,

könnte jemand bitte bei Gelegenheit im Stadtarchiv Saarbrücken in die Adressbücher von Saarbrücken um 1900, 1920 und 1930 und vielleicht noch später schauen, ob es dort einen Peter Fecht gab.

Da seine Kinder dort wohnten und gestorben sind, kann es ja sein, dass er von Heiligenwald dorthin gegangen ist.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

LG Layka
  • itau

Hallo Layka ,

in den Adressbüchern Saarbrücken 1900 und 1909 keine Einträge zu Fecht .

Kommentar

• Layka12
      Benutzer
      • 18.08.2012
      • 75

Hallo Irene,

schön, dass du mir wieder so schnell geholfen hast. Vielen Dank. Schade, WO SOLL ICH DIE FECHTS NUR FINDEN? Ich weiß nicht, woher sie nach Heiligenwald kamen und wohin sie gingen auch nicht. Das Bergbauamt konnte auch nicht helfen.

Nochmals danke für Deine Mühe.

Viele Grüße

Layka

Kommentar

• itau

[quote=Layka12;635434]Hallo Irene,

schön, dass du mir wieder so schnell geholfen hast. Vielen Dank. Schade, WO SOLL ICH DIE FECHTS NUR FINDEN? Ich weiß nicht, woher sie nach Heiligenwald kamen und wohin sie gingen auch nicht. Das Bergbauamt konnte auch nicht helfen.

Hallo Layka 12,

Im Adressbuch Saarbrücken 1929 auch kein FECHT Peter .

Ich sehe zur Zeit die Heimatblätter für Heiligenwald , Landsweiler - Reden , Schiffweiler und Stennweiler durch , das sind aber schon Einige Hefte , bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Kommentar

• Layka12
          Benutzer
          • 18.08.2012
          • 75

Hallo Irene,

ich freue mich, dass du noch andere Quellen anzapfst. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man weiß. Ich kann und will so schnell nicht aufgeben. Aber es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Gennieß den schönen Sonntag.

Viele Grüße

Layka

Kommentar

Lädt...
          X