Familie Ludwig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hammann
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2011
    • 310

Familie Ludwig

Hallo,

Ich suche nach meinen Vorfahr Anton Ludwig, er ist geboren circa 1826, Sohn des Ferdinand Ludwig und Gertrudis Gerlach.
    Anton Ludwig ist bevor 1846 nach Brasilien ausgewandert.
    Hier in Brasilien heiratete er erst Marianna Eidelwein und demnach Gertrudis Recktenwald (meine Vorfahren).
    Ich glaube dass Anton Ludwig war ursprünglich aus Sankt Wendel - Saarland.

Wie konnte ich herausfinden die genaue Ursprung von Anton Ludwig?

Danke im Voraus!

A. Hammann
  • itau

Hallo A. Hammann,

in St. Wendel : Einwohnerbücher , Register zu Taufen , Heiraten , Sterbefälle von GERBER Rudolf,

gibt es keine Einträge zu einem Ehepaar Ludwig - Gerlach und deren Sohn Anton Ludwig

Kommentar

• Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 615

Hallo A. Hamman,
      ich kann leider keinen Anton Ludwig in der Auswandererliste http://www.genealogienetz.de/vereine...asilien-05.pdf finden. Hast Du eine Sterbeurkunde oder Heiratsurkunde von Anton Ludwig oder von seinen Eltern? Dann ist sein Geburtsort vielleicht eher zu finden.
      Viele Grüße
      Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• Hammann
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2011
        • 310

Anton Ludwig Trau-Registern

Hallo,

Anhang schicke ich Ihnen beide Trau-register von Anton Ludwig, die Originale Buchseiten, die Beschreibung auf Portuguiesisch und die Übersetzung auf Deutsch für bessere Verständnis.

Auf beide Registern steht nur dass Anton Ludwig war ursprünglich auf Deutschland, unglücklich gibt es kein Bezirk oder Gemeinde.

Ich dachte dass Anton konnte aus Sankt Wendel (Saarland) gekommen sein, weil er sich hier in Brasilien in eine Stadt gennant São Vendelino (Sankt Wendel auf portuguiesisch) niedergelassen hat. Und die Geschichte diesen Stadt sagt dass der Name kam aus die Herkunft die ersten Einwanderer.

Danke so wie so für eur Hilfe!

Gruss,

Andre Hammann
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hammann
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2011
          • 310

Anton Ludwig Sterbe Urkunde

Hallo,

Nur für eur Information, endlich habe ich die Sterbeurkunde von Anton Ludwig gefunden, er ist eigentlich aus Westphalen.

Anton Ludwig, er ist geboren am 7.11.1819, Sohn des Ferdinand Ludwig und Gertrudis Gerlach.
          Auf seine Todesurkunde steht dass er war ursprünglich aus die Regierungsbezirk Arestberg in Westphalen, und ich glaube es sollte sein Arnsberg in Nordrhein-Westfalen.

So wie so, danke für eur Hilfe!

Gruss,

A. Hammann

Kommentar

Lädt...
          X