Suche THEIS aus Wiebelskirchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiegert
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 458

Suche THEIS aus Wiebelskirchen

Hallo liebe Mitforschende,

ich habe da einen toten Punkt, aber jetzt erst durch Einsicht in die Abschriften von St. Johann-Saarbrücken gesehen, dass Vorfahren von mir aus Wiebelskirchen kommen sollen.

Es handelt sich hierbei um THEIS, Joseph, + vor 1788, verh (um 1735) mit SCHNEIDER, Anna, + vor 1788.

Hat jemand das OFB von Wiebelskirchen zur Hand und könnte für mich mal nachsehen, ob zu diesem Paar was zu finden ist bzw. sogar noch mehr zur Familie THEIS oder SCHNEIDER?

Ich danke herzlich im Voraus.

Viele Grüße sendet euch
    Stephan
  • Wiegert
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 458

Hallo in die Runde,

schade, hat wohl keiner was zu Wiebelskirchen. Also es könnte wegen der geografischen Nähe auch was in Neunkirchen-Saar zu finden sein, falls jemand hierzu was hat.
    Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen und wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    Viele Grüße
    Stephan

Kommentar

• itau

[quote=Wiegert;480530]Hallo in die Runde,

schade, hat wohl keiner was zu Wiebelskirchen.

Hallo Stephan ,

ein OFB von Wiebelskirchen ist mir nicht bekannt.

In dem Heimatbuch von Wiebelskirchen gibt es Einwohnerverzeichnisse aller Familien und Zugezogenen ,
      aber keine Theis u.ä. ( Schneider ja ),
      in den Büchern zu Neunkirchen auch keine Einträge , Ottweiler nein.

Herr Jüngst ist wohl der Einzige der diesem * in Neunkirchen um 1740 ein Ende macht , in dem Buch zu Sulzbach steht * in Neunkirchen ,

welches Neunkirchen ist gemeint ,

es gibt auch Theiß / Theis in Neunkirch les Saareguemines.

Kommentar

• Wiegert
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2009
        • 458

Hallo Irene,

danke für Deine Rückmeldung.

Da es ja zwei Neunkirchen im Saarland gibt (bundesweit noch mehr), habe ich ja schon Saar geschrieben, aber das ist nur als Hinweis von mir gedacht gewesen, denn es hätte ja sein können, dass jemand was mit Wiebelskirchen nicht anfangen könnte. Ähnlichen Fall hatte ich schon mal.
        Zu diesem Paar steht ja der Hinweis, dass sie aus Wiebelskirchen sind nicht nur in den Abschriften der katholischn Bücher von St. Johann, sondern sie werden auch in dem Quierschieder Buch "1000 Familien" genannt, mit Herkunftsangabe aus Wiebelskirchen.
        Ich habe auch gehört, dass es wohl kein richtiges OFB von Wiebelskirchen gibt, aber es muss mal eine Loseblatt-Sammlung existiert haben, die offiziell erhältlich war.
        Übrigens habe ich wirklich viele SCHNEIDER in Wiebelskirchen gefunden, aber leider keine Verbindung zu einem Theis.
        Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Nochmals danke und liebe Grüße
        Stephan

Kommentar

Lädt...
        X