hallo forchergemeinde . Ich suche weitere angaben zu valentin gummel und bechtel caroline.siemüssten um 1865 in jägersburg oder umgebung geboren sein und haben um 1886 in höchen geheiratet.ich suche angaben zu den eltern kinder sind bekannt. Gebohren in jägersburg zwischen 1886 und 1910 2 töchter und 4 söhne .für weitere angaben zu den eltern im voraus vielen dank charly34
Gummel valentin jägersburg
Einklappen
X
-
Hallo Charly,
sie werden im Familienalmanach zu Homburg erwähnt, aber nur mit geschätzen Daten. Es wird auf Höchen und Jägersburg verwiesen. Da musst Du Dir wohl diese Bücher organisieren oder an die Pfarreien bzw. Standesämter herantreten. Es werden übrigens keine Eltern genannt, nur Kinder, aber die hast Du ja. E gibt ein KKB Höchen.
Viele Grüße sendet Stephan
-
-
Valentin Gummel Caroline Bechtel
Guten Tag Charly,
da ich das von Valentin und Caroline Gummel erbaute Haus gekauft habe, interessiere ich mich nat. auch für dessen Vorgeschichte.
Habe mich gerade gestern mit einer Nachfahrin der Beiden unterhalten.
Was ich weiss:
Caroline Bechtel wurde nach Pennsylvania "verschifft" zu Verwandten, da sie den Valentin nicht heiraten sollte. Dieser ist aber nachgereist und der erste Sohn Karl sei fast auf der Rückreise nach Deutschland auf dem Schiff auf die Welt gekommen. Von einer Heirat hier in Deutschland weiss die Nachfahrin aber nichts. Sie ist wohl der Meinung die beiden hätten in Amerika geheiratet.
Es gab aber nicht nur 6 Kinder sondern 8. Die Namen kann ich noch besorgen.
Ich hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.
Keineahnung
Kommentar
-
-
Gummel / Bechtel aus Jägersburg
Hallo keineahnung Ich danke dir für die Mitteilung Mir ist bekannt dass die beiden am 13 03 1897 in HÖCHEN Geheiratet haben . ich würde mich freuen wenn ich alle Namen von dir ,sowie die weiteren Nachfahren falls bekannt erhalten könnte Die Tochter Elisabeth gummel hat am 11 11 1907 meinen Vorfahren den Bergmann Johann Georg geheiratet.Sohn von dem Bergmann Johann Georg und seiner Frau Margarethe Neuhäusel Die Eltern von Valentin Gummel sind mir bis jetzt unbekannt .Ich warte diesbezüglich auf die Heiraturkunde aus Bexbach Dann kann ich dir weitere Angaben zusenden Viel Freude im Forum charly 34
Kommentar
-
-
Hi Charly,
diese Ahnenforschung fängt ja an Spaß zu machen. Ich werde mal in eigener Sache tätig werden.
Die Kinder von Valentin und Caroline Gummel sind:
(Angaben stammen aus einem Dokument vom 15.01.1928)
Karl Gummel, Friseur in Jägersburg wohnhaft
Elisabeth Georg, geb. Gummel, Witwe des Bergmannes Johann Georg II
Maria Theresia Zölch, geb. Gummel, Ehefrau des Zollassistenten Ludwig Zölch, Schifferstadt
Alois Gummel, Bergmann Jägersburg
Jakob Gummel, Bergmann Jägersburg
Friedrich Gummel, Keramiker, Mittelbexbach, nunmehr Hansbach, Westerwald
Alfons Gummel, geb. 14.01.1910
Es waren doch nur sieben.
Valentin Gummel ist am 27. März 1926 verstorben
Karoline Gummel ist am 08. März 1917 verstorben
Hast du die Geburtstage der beiden?
Die weiteren Nachfahren traue ich jetzt nicht mitzuteilen, da sie ja noch leben. Ich kann gerne nachhören, ob sie was gegen die Datenweitergabe einzuwenden hätten.
Über weitere Infos (Heiratsurkunde) würde sich Frau XY bestimmt freuen.
Vielen Dank für die informative Antwort und viele Grüße
Keineahnung
Kommentar
-
-
Gummel valentin und bechtel
HALLO KEINE AHNUNG ZU DEINER FRAGE DER GEBURTSTAGE SIND BEIDE UM 1872 GEBOHREN ZU DER HEIRAT IST ZU SAGEN DASS DIE STANDESAMTLICHE NICHT IN HÖCHEN ;NICHT IN WALDMOHR;NICHT INHOMBURG STATTGEFUNDEN HAT iCH NEHME DAHER AN ;DASS DIESE IN AMERIKA WAR: IN HÖCHEN WAR WAHRSCHEINLICH NUR DIE KIRCHLICHE HOCHZEIT iCH WERDE DIES NOCH SCHRIFTLICH ERHALTEN : MEINE FRAGE WÄRE NOCH OB DIE HAUPTSTR 36 WO BEIDE WOHNTEN AUCH DIE HEUTIGE SAARPFALZSTR 36 IST :ODER WELCHE NUMMER VIELE GRÜSSE NACH jÄGERSBURG VON CHARLY 34
Kommentar
-
-
Hallo Charly,
zu Deiner Frage mit der Hausnummer: nein, dem ist nicht so.
Die beiden haben zu Anfang ihrer Ehe in Jägersburg woanders gewohnt.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob unsere Kommunikation hier auch für andere einsichtig ist. Mein account ist glaube ich noch nicht aktiviert für Privatnachrichten. Kannste mir ja mal bitte erklären, denn ich habe keinen Nerv mich da einzulesen.
Danke
Keineahnung
Kommentar
-

Kommentar